Beiträge von HAK48

Hallo zusammen, hier ein kleiner "Extrem" -Bericht zum Thema Verbrauch:

Gestern standen bei mir 600 Autobahn- Kilometer auf dem Programm. Ich fahre insgesamt 8 Jahre elektrisch und weiß natürlich wie man sich ökonomisch bewegt, aber ich hatte Laune den Brabus auszureizen und die linke Spur möglichst selten zu verlassen

Also war ich abgesehen von einigen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen meist zwischen 150-180 km/h unterwegs. Mein Schnitt liegt normalerweise bei einem Drittel-Mix über 2500 km bei 23-24 kWh/100km... Ergebnis....Trommel-Wirbel....: 34,5 kWh über die 600 km. Dies dürfte also das Maximum bei "unvernünftiger" Fahrweise darstellen. Ich war dann 2x ca.15 min. bei Ionity. Dank der hohen Ladeleistung also kein zu großer Zeitverlust.

Danke Hubery,

für mich, der ich noch überlege, welche Variante ich denn kaufen soll, ist auch diese 'unvernünftige' Information sehr hilfreich. :thumbup:

Hat es denn Spass gemacht auf der linken Spur? Und wie waren die Reaktionen von denen, die normalerweise die linke Spur belegen?

Vermutlich würde ich mit einem Premium statt Brabus ähnliche Erfahrungen machen können, oder :?:

im Comfort Modus sollte er sich wie ein Premium verhalten. Der Frontmotor ist dann ja aus.

Hallo,

wo kann man denn solche Informationen zu den einzelnen Fahrmodi finden?

Ich bin noch in der Überlegungsphase, ob ich lieber Premium oder Brabus haben möchte - Premium würde ich nur wegen der 10% besseren Reichweite wählen.

Aber wenn man beim Brabus im Comfort-Modus nur mit dem Hinterradantrieb fährt, müsste der doch dann nicht mehr als der Premium verbrauchen.

Dann müsste man bei richtig langen Strecken, wo man sowieso eher ruhiger fährt, doch durch den Comfort-Modus auf mit dem Premium vergleichbare Verbrauchswerte kommen.

Für mehr Input hierzu wäre ich sehr dankbar!