Hat der #5 nicht eine kleine Ferrophosphatbatterie statt einer konventionellen Bleibatterie? Die verträgt möglicherweise eine tiefe Entladung besser als der Bleiblock, da ist tatsächlich oft schon nach einmal tiefentladen Ende…
Beiträge von GreenEV6
-
-
Bremsen mit dem Handbremsschalter wirkt auch auf alle 4 Räder gleichmäßig (im Gegensatz zur „normalen“ Bremse, bei der die Vorderachse viel stärker betont ist), damit bekommt man die Hinterräder recht gut frei ohne brutale Vollbremsungen. Aber geht natürlich nur bei entsprechend sicheren Bedingungen wie Geradeausfahrt, kein anderer Verkehr etc
-
-
hängt von deinem Fahrstil ab, öfters mal mit dem Fuß bremsen hilft.
Mit dem Fuß bremsen ist auch - soweit wie das Auto kann - Bremsen über Rekuperation. Mein EV6 hat ziemlich korrodierte Bremsscheiben hinten nach 3 Jahren und 75.000 km, hab grade so noch TÜV bekommen. Eigentlich wären Trommelbremsen eine bessere Lösung hinten, VW macht das so.
-
denke ich auch dass es wenig Sinn macht, aber es sind zur Zeit einige Premium in der Farbe im Rückstand. Keine Ahnung was die Ursache genau ist, vielleicht auch die Probleme bei der Batterieproduktion... ich fürchte wir werden es vermutlich nie erfahren.
Auffällig finde ich, dass die Infos zu unseren hübschen grünen Autos scheinbar gleichzeitig an alle Besteller ging, also Verzögerung in den Mai, Zuteilung der VIN, das ist hier alles parallel aufgeschlagen. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ebensogut auch für Losfertigung sprechen.
-
-
-
Ich habe gerade von meinem Händler folgende Info bekommen:
"Grund hierfür sind vorübergehende Engpässe in der Batterie-Lieferkette, die durch die hohe Nachfrage in den Märkten entstanden sind und zu Verschiebungen im Produktionsablauf geführt haben. Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass die Auslieferung voraussichtlich im nachfolgend aufgeführten Zeitraum erfolgen kann. Bitte beachtet, dass diese Angaben weiterhin unverbindlich sind und Änderungen vorbehalten bleiben."
Der Liefertermin verschiebt sich nun auf voraussichtlich Mai 26Da schau her, ich hab heute sinngemäß dieselbe Auskunft bekommen. Identische Farbe und Konfiguration, Future Green Premium. Auch in den Mai gepusht, was ein Mist
-
Ich will mal wieder Angst und Schrecken verbreiten...auch das ist möglich

Haha, der ist ja die meiste Zeit gestanden bei der Fahrt - 2,5h für 27km

-
Ein erstes Lebenszeichen von smart👉
Ich lach mich kaputt über diese Antwort! Das ist ja völlig eindeutig mit Chat GPT erstellt, dieser überhöfliche und servile Schreibstil

Der Prompt war vermutlich „schreib dem Typen irgendwas unverbindliches zurück, damit er endlich Ruhe gibt“.
Solche Kundeneingaben landen auf Sachbearbeiterebene, da wird gar nichts hocheskaliert und alle relevanten Entscheidungen werden sowieso in China getroffen.