Beiträge von GreenEV6

Hier mal eine Frage an die Fahrer von Heckantrieb #5: haben eure Fahrzeuge auch so eine ausgeprägte Anfahrschwäche? Aus dem Stand bis Tempo 50 wirkt meiner wie gedrosselt. Bei höheren Geschwindigkeiten baut er dann zwar noch enorm Power auf, aber mir fehlt so ziemlich dieser elektrotypische Punch beim Anfahren. Ich komme von einem EV6 AWD, der hat einem bei Bedarf den Kopf an die Nackenstütze geknallt beim Start an der Ampel 😅 Der #5 ist da sehr behäbig, beim Anfahren am Steilhang wirkt der manchmal sogar leicht überfordert. Ist das bei euren Fahrzeugen auch so?

Die Sitzverstellung über den Campingmodus ergibt sicher über 2 m Länge. Dabei ergibt sich aber eine total unebene Liegefläche, da kann man auf keinen Fall einfach eine Matratze drauflegen, es sei denn, man ist super unempfindlich. Mich würde auch die Umbauaktion stören, wenn ich wieder fahren will. Das ist viel unkomplizierter, wenn man hinten schläft, einfach Sitze zurück fahren und fertig.

Der Campingmodus ist aber super um die Screens auszuschalten und gleichzeitig das 12 V System am Laufen zu halten. Außerdem ist automatisch die Innenraumüberwachung abgeschaltet, so dass man nicht aus Versehen einen Alarm auslöst.

Ich hab die hier bei Amazon gekauft, die ist grundsolide und so stabil, dass man sich drauf abstützen kann, wenn man vorne in der Fahrerkabine irgendetwas erreichen möchte. Der Platz unterhalb ist dabei voll nutzbar.

Die Liegefläche ist knapp 1,90 m, dabei müssen die Vodersitze schon ziemlich weit nach vorne gefahren werden. Die Breite im Bereich der hinteren Türen ist 1,30m, im Bereich zwischen Radkästen hinten 1m.

pasted-from-clipboard.jpeg

Was meinst du mit Fußraum im Fond? Der muss nicht ausgestopft werden, wenn man eine Auflageverlängerung nutzt. Das ist ja ein ganz praktischer Stauraum, da geht ne Menge rein.

Ich habe mir auch die HIKENTURE Matratze für den Tesla Y besorgt, dazu vorne eine Auflagenverlängerung zum Einhängen an die Kopfstützen der Vordersitze. Die Matratze passt perfekt rein und ist vorderen Bereich so breit, dass man bequem zu zweit Platz hat. Da die umgeklappten Rücklehnen einen leichten Winkel zum Laderaumboden bilden, musste ich aber zur Nivellierung etwas unterbauen mit Decken. Dafür bastle ich mir noch eine passende Schaumstoffplatte oder so, die ich dann ganz einfach drunter lege.pasted-from-clipboard.jpeg

Kann ich bis jetzt nicht bestätigen... macht er dann eine volle Notbremsung wenn man zu dicht dran vorbei fährt?

Er bremst sehr kräftig an, allerdings keine Notbremsung. Reicht aber um den nachfolgenden Verkehr und Beifahrer zu erschrecken 😅

Ich fahre seit den letzten 10 Jahren immer Autos mit ACC und auch immer inklusive Landstraße und Stadtverkehr, bei keinem hatte ich so ein schreckhaftes System. Der smart tut sich wirklich schwer, geparkte Autos am Straßenrand zuverlässig von Autos auf der Straße zu unterscheiden. Ich frage mich ob da irgendwas falsch kalibriert sein kann?

müsste ja einfach zu testen sein, passiert das nur bei aktiver induktiver ladung, oder einfach immer?

Das Geräusch hab ich auf beiden Pads unter zwei Bedingungen:

1. Ein Telefon liegt drauf und lädt

2. Das Auto rollt, im Stand ist dagegen immer Ruhe. Ich vermute das Fahren dient dazu, das Geräusch zu maskieren.

Ich vermute mal, dass alle #5 das haben, aber nicht jeder nimmt es störend wahr.