Sicher? Alle Fahrzeuge, die ich so kenne erzeugen die Panoramaansicht ganz problemlos mit der normalen Rückfahrkamera im Heck, da braucht es keine zweite Kamera auf dem Dach. Vielleicht mag mal einer das ausprobieren, das lässt sich ja ganz leicht testen... Ich muss leider noch bisschen auf das Auto warten 🙄
Beiträge von GreenEV6
-
-
Das ist wirklich eigenartig, ich werde die mal abdecken wenn das Auto da ist. In China hat der #5 ja Lidar auf dem Dach und Zusatzkameras in den Seiten, die obere Heckkamera natürlich auch. Ich glaube nicht, dass die einfach vergessen haben, die für die EU-Sparversion rauszunehmen 😅
-
Kurze Frage, weil ich im Netz nichts gefunden habe und das Auto noch nicht bei mir ist – es scheint ja im Heck zwei Kameras zu geben, die eigentliche Rückfahrkamera unten und dann eine weitere Kamera auf dem Dach. Weiß irgendjemand, was diese Dachkamera macht?
-
-
Meiner müsste/sollte/könnte, hoffe ich jedenfalls, ebenfalls auf der Target sein und ich kann bei HOEGH ebenfalls meine VIN nicht tracken. Vom genannten Zeitraum der Verschiffung passt es zeitlich ziemlich genau mit der Target, die ja gerade auf dem Weg nach Zeebrügge ist und dort die Tage ankommt.
Wurde dir ein Termin genannt, bei dem das Fahrzeug im Hafen ankommt? Ich hab ja dieselbe Konfiguration und wir haben die VIN genau zum selben Zeitpunkt bekommen. Mir wurde gestern Ende April in Zeebrügge angekündigt…
-
Laut Auskunft beim Händler steht mein grüner #5 wohl immer noch in China. Und zwar seit 6 Wochen, bestellt im September 🙄 Hab ein Überbrückungsfahrzeug erhalten, aber ein Verbrenner - puh, ich hatte nach 3 Jahren EV6 schon fast vergessen, wie schlecht die alte Technik im Vergleich zum elektrischen Antrieb ist…
-
Hat der #5 nicht eine kleine Ferrophosphatbatterie statt einer konventionellen Bleibatterie? Die verträgt möglicherweise eine tiefe Entladung besser als der Bleiblock, da ist tatsächlich oft schon nach einmal tiefentladen Ende…
-
Bremsen mit dem Handbremsschalter wirkt auch auf alle 4 Räder gleichmäßig (im Gegensatz zur „normalen“ Bremse, bei der die Vorderachse viel stärker betont ist), damit bekommt man die Hinterräder recht gut frei ohne brutale Vollbremsungen. Aber geht natürlich nur bei entsprechend sicheren Bedingungen wie Geradeausfahrt, kein anderer Verkehr etc
-
-
hängt von deinem Fahrstil ab, öfters mal mit dem Fuß bremsen hilft.
Mit dem Fuß bremsen ist auch - soweit wie das Auto kann - Bremsen über Rekuperation. Mein EV6 hat ziemlich korrodierte Bremsscheiben hinten nach 3 Jahren und 75.000 km, hab grade so noch TÜV bekommen. Eigentlich wären Trommelbremsen eine bessere Lösung hinten, VW macht das so.