Der Smart hat bisher die für mich beste Klimatisierung.
Sehr erstaunlich, dass es anscheinend einige gibt, die die Klima toll finden und keine Probleme damit haben, wohingegen doch viele deutliche Schwierigkeiten haben.
Ich hatte vor einigen Jahren auch einen 5er und bei ihm war es so, dass gerade bei Hitze in der Auto Funktion die Klima erst mal ordentlich Alarm gemacht hat, bis die Temperatur deutlich herunter gekühlt war. Gleiches galt natürlich für den umgekehrten Weg. Beim nachfolgenden Tesla genau das Gleiche.
Bei meinem Smart leider Pustekuchen. Wenn es bläst, dann nur aus der Mitte und es dauert auch beim Vorkonditionieren ewig, bis die gewünschte Temperatur erreicht wird. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich die einzelnen Fahrzeuge hier in der Funktion grundlegend voneinander unterscheiden wundert es mich, dass sich doch einige damit zufrieden geben. Ich finde, da darf man im Jahr 2026 doch deutlich mehr Komfort erwarten, wenn man eine Klimaautomatik gekauft hat. Meine Fahrzeuge der letzten 10 Jahre konnten das alle schon deutlich besser.