Hallo BerndAusStade,
immerhin zeigt Dir das Onboardnavi die Anzahl der Ampeln bis zum Ziel an
.
Hallo BerndAusStade,
immerhin zeigt Dir das Onboardnavi die Anzahl der Ampeln bis zum Ziel an
.
Gt Abend in die Runde,
ich durfte gestern meinen Smartie in Empfang nehmen.
Alles soweit nach meinen Vorstellungen. Abgesehen von der fehlenden AHK funktioniert die Internetverbindung und somit das Navi nicht. Ich nehme an, dass die Profilzuweisung Smart-App zum Fahrzeug (eine Internetverbindung ist erforderlich) per WLAN im AH durchgeführt wurde...
Update: Zurücksetzen des Netzwerks beseitigte das Problem - jetzt funktioniert die Verbindung. ![]()
Gt Abend in die Runde,
ich durfte gestern meinen Smartie in Empfang nehmen.
Alles soweit nach meinen Vorstellungen. Abgesehen von der fehlenden AHK funktioniert die Internetverbindung und somit das Navi nicht. Ich nehme an, dass die Profilzuweisung Smart-App zum Fahrzeug (eine Internetverbindung ist erforderlich) per WLAN im AH durchgeführt wurde. Da ich Google Maps nutze, ist das für mich aktuell zweitrangig. Das aktuelle OS 2.0.1 EU ist installiert. Da darf sich dann die Technik bei der AHK-Montage drum bemühen. Ach ja, eine schwarze Dachzierleiste wird auch noch ausgetauscht, die hat sich etwas beim Transport verzogen. Die "Trittöffnung" des Kofferraums funktionierte auch erst heute Nachmittag, als ob unabhängig vom Netzempfang das System updatet - sehr interessant. Aber ganz ehrlich: ein echt toller Wagen ![]()
Sehr schön. Dann besser nicht den Händler nach notwendigen Updates fragen. Da scheitert es ja bei mir mit der Auslieferung. Mein Händler kann die nämlich nicht aufspielen.
Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und gerade erfahren, dass es wohl bei einigen MA Zugriffsprobleme beim Smart-Updateserver geben soll. Das führt wohl bei mir dazu, dass sich ein anderer MA (andere Kennung) um meine "Aufbereitung" kümmert. Dem Zeitplan zur Übergabe am Freitag steht wohl nichts im Wege. Ausser ... naja, die AHK wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet - damit kann ich leben. ![]()
Die Zulassungszahlen beruhen nach meiner Bewertung auch auf die zugewiesenen Vorführwagen, die ja tlw. im Ausland mit deutschen Kennzeichen unterwegs waren.
Hallo Flogges,
am kommenden Montag soll er beim Händler ankommen. Bis Ende nächster Woche sollte klappen, meinte unverbindlich die Verkäuferin.
Die letzten 4,5 Jahre bin ich einen Skoda Kodiaq RS (fast Vollausstattung) gefahren. Bis dato mein bestes Auto, was ich je besessen habe, trotz der regelmäßigen Aussetzer der Canton-Anlage. Das FL wie auch der neue Kodiaq sind gar nicht mein Geschmack. Die ersten YT-Auftritte des #5 Brabus haben mich beeindruckt! Daher habe ich meinen Graubären nach Kosten-/Nutzen- und Restwertanalyse kurzerhand für einen guten Kurs verkauft und so schon einmal den Kaufpreis des Smarties halbiert
. Bestellt am 28.04., RS verkauft am 29.04., seitdem geduldiger Nutzer des ÖPNV. In dieser Woche soll der Smartie an den Händler ausgeliefert werden. ![]()