Ich reihe mich mal ungefragt ein: Ich habe 4 Jahre einen Kodiaq RS Diesel gefahren. Das war das beste Auto, was ich je hatte! Der Enyaq RS kam für mich aufgrund der minderwertigeren Verarbeitungsqualität nicht in Frage. Ein entscheidender Grund für den Smart ist für mich das Platz-/Leistungs-/Qualitätslevel. Vor 5 Wochen war an Smart meinerseits nicht mal zu denken. Und jetzt habe ich spontan meinen Graubären für einen guten Kurs verkaufen können und den Brabus bestellt. Bis zur Auslieferung habe ich ein Deutschlandticket - ich denke, das Opfer lohnt sich .
Beiträge von Smartie2025
-
-
StVZO § 36 (4) 1 legt fest:
... die für die Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit für die Dauer der Verwendung der Reifen an dem Fahrzeug durch ein Schild oder einen Aufkleber oder durch eine Anzeige im Fahrzeug, zumindest rechtzeitig vor Erreichen der für die verwendeten Reifen zulässigen Höchstgeschwindigkeit, im Blickfeld des Fahrzeugführers angegeben oder angezeigt wird ...
-
Hallo sciliar,
gefahren werden darf er schon, da "Schneeflockensymbol" vorhanden. Es muss aber der 190-M&S-Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein.
-
-
...und konnte das gute Stück noch mal in matt grau begutachten. Schöne Farbe, aber wäre mir zu pflegeintensiv beziehungsweise bei kleinen oberflächlichen Kratzern keine Möglichkeit diese raus zu polieren.
Guten Morgen,
nach Recherche und ein paar Gesprächen mit "Fachleuten" und Lackierern habe ich mich bewusst für das Matt entschieden. Die Empfindlichkeit und der Pflegeaufwand (ausschließlich Handwäsche empfohlen) ist wohl nicht mehr gegeben. Es gibt mehrere Klarlackschichten, die denen der Glanzlackverarbeitung in nichts nachstehen. Und wenn der Kratzer tief genug ist, ich sage nur SchlüsselASL*
, dann hilft eh nur eine Neulackierung. Aber ich schaue mir das mal die nächsten Smartjahre an und werde berichten
.
-
-
Hallo @ Leo#: Bei 20-Zöllern z.B. gibt es "W"-GJR von Goodyear.
-
Gt Morgen PaddyHH,
vielen Dank für Deine Nachfrage bei Goodyear. Ich habe mir heute - aufgrund vom sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis die 4seasons für ca. 900 € bestellt. Auch den passenden vorschriftsmäßigen 190km/h Aufkleber natürlich
. Den klebe ich dann irgendwo unter den Fahrersitz
. Da ich i.d.R. selbst der Busfahrer sein werde, komme ich mit der Max-Geschwindigkeit gut zurecht. Die CrossClimate sind mir echt zu teuer! Und in 2 Jahren gibt es bestimmt auch V-Reifen. Dann sind auch die Motoren bereits gut eingefahren
. Vor 5 Jahren war das gleiche Problem bei der Verfügbarkeit an GJR von 20-Zöller - für einen Skoda Kodiaq RS gab es schlichtweg keine Premiumreifen.
Euch allen einen schönen Maifeiertag
-
-
Hier auch nochmal zum Nachlesen zu #17 - Angaben ohne Gewähr: https://jesmb.de/26794/
Ich hoffe, hier dürfen Links gepostet werden. Ansonsten @Admins: bitte löschen