Beiträge von mescalito24
-
-
In der Theorie faehrt sie nach Gothenburg, dann Bremerhaven, dann Antwerpen und dann muesste theoretisch wieder nach Zeebrugge kommen. Das sind jedenfalls die normalen Stopps auf der Strecke. Nur eben in anderer Reihenfolge. Nachdem auf der offizielle Hoegh Seite (https://www.hoeghautoliners.com/sailing-schedule) auch mal gar nichts stimmt brauchen wir uns nicht wundern wenn Smart kaum in der Lage ist verlaessliche Aussagen zu treffen.
Jetzt wurde der Fahrplan auch auf der Hoegh Seite aktualisiert. Ankunft Zeebrügge: 21.03.2026
-
Hab gerade einen Anruf vom Händler erhalten. Mein Fahrzeug ist auf dem Lkw und wird Anfang kommender Woche eintreffen. Somit sollte eine Übergabe bis zum 27.03. möglich sein (wir fahren am 29.03. in den Urlaub).
Die Zulassung übernehme ich selbst, da man bei einem Zulassungsdienst ja auch nie so richtig weiß, wie lange die brauchen.
Falls es Verzögerungen mit der AHK geben sollte, würde ich das Fahrzeug auch erstmal ohne AHK übernehmen.
Das wären dann also 3,5 Wochen von Zeebrügge bis Händler und dann nochmal 1,5 Wochen bis Übergabe.
-
-
-
Nachdem die Borealis das Nadelöhr Kanaren passiert hatte und wieder zügig gen Norden unterwegs war, dreht sie sich jetzt wieder schon seit Tagen vor der Südküste Portugals im Kreis. Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist.
Bei Hoegh ist jetzt ein ETA Date Zeebrugge 19.02.2026 angegeben.
Es wird immer knapper für unsere Wunschtermine johnrico15
-
Apropos Borealis: Nachdem das Schiff aktuell erst auf Höhe von Western Sahara ist, aber ein ETA Date Zeebrugge von 10.02.2026 hatte, habe ich eben nochmal bei Hoegh nachgeschaut. Das Arrival Date wurde dort bereits auf 14.02.26 geändert.

Das sind zwar nur vier Tage, aber die könnten für mich entscheidend sein. Wir wollen am 28.03. in die Osterferien starten, deshalb hoffe ich auf ein spätestes Übergabedatum 27.03.
-
Ab diesem Zeitpunkt verlasse dich besser nicht mehr auf die Aktualisierungen im JSON, sondern suche lieber nach deiner VIN bei Hoegh. Es passiert öfter, dass der Status irgendwann einfriert und es erst wieder Aktualisierungen gibt, sobald Zeebrugge erreicht wurde.
Bei mir ist der Status mit Location "China Port" am 30.12.25 eingefroren. Mein Fahrzeug ist aber bereits seit Ende Dezember auf der Borealis unterwegs.
-
-