Beiträge von Yako
-
-
So geht es auch... Verbrauch ist nicht alles ...

-
-
-
Okay , Danke für die vielen Antworten. Es gibt also einige Gründe die für eine zusätzliche Karte sprechen.
Da ich selten Langstrecke fahren werde und zu Hause an der Walbox laden kann habe ich bei 3 Anbietern Tarife ohne Grundgebühr abgeschlossen.
Bei EWEgo und Vattenfall habe ich die Karten kostenlos dazu bekommen. Leider habe ich mich bei EnBW etwas zu früh angemeldet, als die Karte noch nicht umsonst war

Na sollte bei 2 Karten trotzdem passen

-
... und was ist der Vorteil von Ladekarten?
Ich nutze ja auch keine EC oder Kreditkarte mehr sondern mache soviel wie möglich mit dem Handy. Reicht die App nicht oder gibt es da Nachteile? -
Und ich habe ein T bei der Stelle in der FIN 🤷🏼♂️
Habe jetzt auch mal die KI gefragt, da ich auchein T habe. Demnach bedeutet T Modelljahr 2026.
Ob man der KI vertrauen kann sei dahin gestellt . Zuerst sagt sie es wäre ein Suzuki Vitara
. Wenn man sie dann korrigiert kommt ach entschuldige das ist natürlich ein smart #1
und dann entschuldigt sie sich damit, dass sie sich auf alte Datenbanken verlassen hat, jetzt aber neu recherchiert hätte und man ihr jetzt ganz sicher vertrauen könnte 
-
Moin Moin,
Habe jetzt die VIN erhalten, VDC China und einen neuen Liefertermin.
Nochmals einen Monat später, jetzt 03.06.26.
Habe die VIN direkt bei Hoegh eingegeben aber nur die Meldung "Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut" bekommen. Ist vermutlich zu früh dafür. Na zumindest hat sich was getan.

-
Moin,
Habe am Donnerstag auch eine Mail von smart bekommen. Die Lieferung verschiebt sich nochmals von April (unverbindlich) in den Mai. Warum nochmals ist unklar da es bisher die erste Verschiebung ist.
"Grund hierfür sind vorübergehende Engpässe in der Batterie-Lieferkette, die durch die hohe Nachfrage entstanden sind und zu Verschiebungen im Produktionsablauf geführt haben."
In der Bestellbestätigung stand, dass der Wagen in Produktion ist. Man fängt die Produktion wohl kaum ohne Batterien an. Denke alles was smart von sich gibt ist es nicht wert gelesen zu werden.
Mal sehen wann der Wagen wirklich kommt .
VG Yako
-
Alles anzeigen
Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle,
Nein Name ist Dirk, ich komme aus Krefeld und bin selbstständig im Bereich IT.Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Mercedes C-Klasse Kombi 300d aus 2019, gegen ein Elektroauto zu tauschen, der Benz hat nun gute 200kkm gelaufen und darf irgendwann in den Ruhestand geschickt werden.
Normalerweise bin ich nicht der SUV Typ, aber beim #5 war ich sofort verliebt, ich finde das Auto wahnsinnig schön, das mögen andere anders sehen, aber ich mag das Design total.
Ich habe mir, bei einem Händler schon mal den Innenraum ausgiebig anschauen können und bin wirklich begeistert - eine Probefahrt, für immerhin 4 Stunden ist kurz vor Jahresende, mit einer Summit Edition, gebucht, ein Brabus wäre auch vorhanden, ich finde allerdings den Innenraum und das Grün Matt des Summit weitaus schöner.
Nun habe ich auch ein paar Fragen und es werden wahrscheinlich nach der Probefahrt noch ein paar werden, diese würde ich hier im Thread stellen.
Viele Grüße und sorry für den langen Text.Dirk
Hallo Dirk,herzlich willkommen!
Ich habe mich für einen Premium entschieden, der Brabus hat für mich zuviel Dampf und ich finde die Lederausstattung des Premium sehr schön. Außerdem wollte ich unbedingt Matrix Licht, dann kommt nur der Premium in Frage.
Ich fahre bis zu 30.000km im Jahr. Eine Probefahrt im Premium hat mich dann überzeugt.Allen noch schöne Weihnachtstage
Yako