Ich finde dass sie ziemlich gut sind. Ich habe noch nicht einmal eine Beschwerde aus der Gegenverkehr bekommen. Die gefallen mir sogar besser als was ich bisher bei Tesla hatte.
Beiträge von gingerxpat
-
-
Weil die Smart App leider noch so unzuverlaessig ist, habe ich die NFC immer im Wallet dabei. Als Notschluessel

Same. Habe ich die letzten 3 Jahre bei Tesla auch so gemacht. Immer der NFC Karte im Geldbeutel. Aber, der Digital Key ist für mich noch nicht nutzbar und ich habe einfach den Smart Schlüssel dann immer dabei als erste Option. Plan B (Schlüssel vergessen / Schlüssel akku leer): Digital Key. Plan C: NFC Karte.
Ich würde gerne Digital Key primär nutzen, aber ich will nicht immer mein Handy entsperren, App öffnen, Verbindung herstellen... Der Tesla und sogar meine Haustür erkennen meine Handy auch wenn es in meine Hosentasche steckt. Bei Smart is the Digital Key noch "Beta", daher hoffe ich das es auch besser wird. -
So, ich verabschiede mich aus der Wartesaal. Ich durfte mein BRABUS in Essen abholen, dann direkt ein längeren Fahrt nach Heidelberg.
Ich hoffe dass alle hier nicht zu viel länger warten müssen. IMG_5569.jpg
-
Heute einen schwarzen im Rhein-Neckar Kreis gesehen, das war aber auch der erste hier…
Ab Montag wird es im Rhein-Neckar Kreis einen in Silber geben 😉 Ich wohne in Gaiberg, bei Heidelberg. Bin aber “leider” mit OF Kennzeichen unterwegs. 🫣
-
Original Smart kostet: 535,50€
Brabus Berlin Was für Einzelteile braucht man denn noch außer dem Grundträger?Auf der Thule Seite werden diese Teile gezeigt. IMG_5517.jpeg
-
Hat einer von euch schon dachträger geholt? Ich warte auf eine Rückmeldung von der Mercedes-Benz Ersatzteile Abteilung in Mannheim, was die von denen kosten. Aber, ich habe auch welche bei Thule gefunden. Sind es eventuell die gleichen? Weiß jemanden was die von Smart bzw. MB kosten?
Der von Thule:

-
-
-
Siri Shortcuts gehen beim #5 über die Hallo# App übrigens auch. Auto auf und zu / Vorkonditionieren / Laden beginnen und beenden
Ah, gut zu wissen, danke! Da meins noch nicht da ist kann ich noch nichts ausprobieren. 🤷🏼♂️
-
Alles anzeigen
Das waere ein grosser Wunsch meinerseits. Lieber 🎅
https://www.instagram.com/reel/DRco8ngChu1/
Dafuer ertrage ich auch “gerne” das nervige Gebimmel noch was laenger

Sowas mach ich schon länger mit meinem Model Y... Ist zwar kein "Must have", aber sicherlich ein "Nice to have". Ich nutzte es sehr oft, aber der Tesla hat auch kein Kick Sensor. Kann sein das ich es nicht vermissen werde. ABER, es gibt auch andere sachen die mit Siri Shortcuts möglich sind (bei Tesla) sowie die Klima. Als Beispiel, im Sommer und Winter nutze ich die Funktion "Siri, get my car ready", um die Vorklimatisierung zu starten. Da muss ich nicht mal meine Handy rausnehmen.