Beiträge von gingerxpat
-
-
jetzt muss ich mal eine Lanze für die Smart Heizung brechen...

Wir hatten letzte Nacht zum ersten Mal richtige Minusgrade, heute morgen noch -3 Grad. Smart stand draußen, ca. 20 Minuten auf Maximum vorgeheizt, Ergebnis: alle Scheiben abgetaut und Innenraum mollig warm (keine Übertreibung, bin tendenziell eher etwas verfroren...
). Auch die Heizung während der Fahrt einwandfrei und vergleichbar mit anderen Fahrzeugen. Allerdings manuelle Einstellung (Auto taugt tatsächlich nicht): Temperatur 25 Grad, Lüfter auf 2, alle Düsen geöffnet (oben/Mitte/unten).A/C an oder aus habe ich auch mal getestet, kann da aber keinen Unterschied bei der Heizleistung feststellen. Anway... ich bin happy, der Winter kann kommen!

Das beruhigt mich auch. Gut zu hören!
-
Ohje... dank dieser Thread saß ich heute morgen in meine kuschlig warmes Model Y im T-Shirt und habe dann die Gedanken bekommen ob der #5 Bestellung eine Fehler war. Tja, es gibt noch viele andere Grunde warum ich lieber dein #5 haben will statt ein neues Model Y. Bin gespannt wie es dann für mich wirklich ist und was sich mit OTA Updates lösen lässt.
#1stWorldProblems
-
So, ich konnte ein paar Infos von Smart über WhatsApp bekommen:
pasted-from-clipboard.png
Mein Auto ist auch in Zeebrügge angekommen,daher ist dieser "19.12.2025" Datum für mich auch sehr wahrscheinlich! Jetzt freue ich mich auf Weihnachten! 🎅🏻😍UPDATE: Ich habe mich zu früh gefreut. Offensichtlich wird das Auto über die Feiertage einfach in Essen rumstehen da sie es erst anfang Januar aufbereiten und zulassen werden. 🤮
-
Ich bin echt gespannt wie es bei Frost ist. Also, noch bin ich im Tesla Model Y unterwegs (warte auf mein #5 noch) und ich nutze gerne "Defrost Car" im App. Das macht der Innenraum zur Sauna und alle Scheiben sind dann aufgetaut. Da Winter erst angekommen ist, ich würde gerne hören wie eure Erfahrungen sind.
-
Hat einer von euch bei “smart Center Essen der LUEG Mobility GmbH” bestellt? Dort wurde meins bestellt da unsere Firma Sie als Kontakt bekommen haben… Whatever.
Mich würde es einfach interessieren ob noch jemand auch dort bestellt hat. Einmal hieß es dass mein Auto am 2.1.2026. in Deutschland erwartet wird, aber die ganzen Posts mit 19.12.2025 machen mir etwas Hoffnung. 🫣
-
Falls du die Fahrgestelltnummer hast -> einige (dutzend) Seiten vorher gabs einen Link, wo du prüfen kannst, ob der z.B. auf einem Höegh Autofrachter war.
(Deine Firma sollte ja eine Bestellbestätigung haben - da steht die Fahrgestellnummer dabei)VIN habe ich leider nicht. Also, es wird wohl ein Überraschung sein. Da mein Tesla Leasing bis 31.12.2025 geht, hoffentlich kommt er noch vor Weihnachten. 🎅🏻
-
Hat jemand der hier Wartenden, dessen #5 auf der Hoegh Trident war, den Wagen in Menden bei Rosier bestellt?
Hi, du hast das gleiche bestellt wie ich. Meins würde auch ende Juli bestellt (vielleicht erste August Woche). Da meine Firma das bestellt hat über ein Handler, wegen der Geschäftsleasing, habe ich fast keine Info wann er wirklich kommen sollte. Daher, kann ich nur hoffen das er gleichzeitig kommt. 😬