Beiträge von Red3ull

Anders oder besser ausgedrückt;

Ich hatte früher auch schon Fahrzeuge die ein beschissenes Fahrwerk aber Leistung ohne Ende hatten darunter z.B. GMC Syclone, Shelby GT500, ....

Die haben alle Spaß gemacht, von Fahrdynamik wahren sie aber weit weg und so sehe ich das auch beim #5 Brabus.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich vermute, dass der Unterschied zwischen 19" und 21" nur sehr, sehr geringe Auswirkung auf die Fahrdynamik haben wird.

Optisch ist das ein anderes Thema.

Der Bericht in der Auto Bild bringt es auf den Punkt!

IMG_1536.jpeg

Hogi983

Ich meine beim #5 Brabus ist es sch.... egal ob 19 oder 21" da das Fahrwerk sowieso grenzwertig schlecht ist, mir ist die Fahrwerksabstimmung viel zu schwammig.

Auf der geraden AB eher egal, auf kurvigen Strecken ist das Auto ein Drama, mein Tiguan R mit DCC Stahlfahrwerk fährt im Vergleich dazu wie auf Schienen.

Ich hoffe stark auf ein gut abgestimmtes KW Fahrwerk an welchem gerade gearbeitet wird wenn man den Aussagen in anderen Foren Glauben schenken darf.

Wann hättest du deine VIN in json erhalten? Weißt du das noch?

Überhaupt nicht, bei mir hat json nie funktioniert. Ich habe per E-Mail eine Bestellbestätigung (PDF) bekommen auf welcher die FIN angegeben ist.

In meinem Smart Account steht auch immer noch Übergabe 05.05. obwohl mein Verkäufer mittlerweile etwas anderes in seinem System stehen hat.

Auch seine Daten haben sich geändert, bei mierner ersten Anfrage im Jänner war noch Übergabeterim 24.04., jetzt 11.04.

Ich versuche garnicht mehr Infos über die dieversen Kanäle zu bekommen sondern rufe lieber kurz meinen Verkäufer an um mit ihm kurz über ein paar Dinde die mich Interessieren zu plaudern. Ich habe mir auch nochmals den Vorführ für zwei Tage zum Spielen reserviert :)

Nach dem heutigen Telefonat mit meinem Verkäufer ein Kurzes Update von meiner Seite;

Dieser hat mir bestätigt, dass die Infos im Smart Accoung und alle im Hintergrund mitgelieferten Infos nicht aktuell sind.

Mein Übergabedatum war oder ist im Account mit 05.05. geplant und hat sich in seinem System auf 11.04. geändert.

Mein Samrt ist am Seeweg ist abervon mir nirgens mit der VIN zu finden. Sobald er in Europa angekommen ist gibt es wieder ein Update.

Ich soll ihn Anfang März wieder anrufen, viellicht hat er da noch mehr Infos in seinem System.

In WIen bei MERBAG ist aktuell ein roter Brabus (Kaufrücktritt) sofort zu haben.

Ich schaue ihn mir noch diese Woche an, glaube aber nicht dass ich umdisponiere :) .

Die fitcamX Kamera zeigt in den Videos nicht den richtigen Zeitstempel, das Datum stimmt, die Uhrzeit nicht. Bei den Bildern funktioniert es richtigerweise. Die Kamera hat ja keinen eingebauten Akku und schaltet sich mit dem Fahrzeug ab, vermutlich liegt darin das Problem.

Egal, Hauptsache die Straßenschlacht ist im Kasten :D

Das finde ich im Stop &Go im Berufsverkehr und Autobahn auch Mega🤘. Ganz smooth fährt er auf und etwas verzögert wieder los. Ganz prima gemacht. Nur mit dem Unterschied das ich den Smart Pilot immer deaktiviert habe, nutze nur ACC (ohne Lenkrad Symbol). Der Pilot greift mit zu heftig ein bei Baustellen usw. das fühlt sich nicht gut an. Lenken will ich selber. Ansonsten TOP👍

Ich denke ich werde das auch so nutzen, mir liegen die Assistenzsysteme auch nicht, egal ob Audi, BMW oder VW. Gut, dass man wenigstens alles bis auf ACC deaktivieren kann.

Den Parkassistent finde ich, wenn er so ist wie man es in den Videos sieht komplett unnötig, da parke ich selber mindestens doppelt so schnell ein.

Im Februar legen noch drei RoRo Schiffe von HÖEGH Richtung Belgien ab, da besteht ja noch für einige die Chance, dass ihr Fahrzeug dabei ist!

Taicang → Zeebrügge:

Februar

• 12.02.2026 – Höegh Aurora (9.000-9100 Car Equivalent Unit)

• 26.02.2026 – Höegh Sunlight (8.000-8.500 CEU)

• 28.02.2026 – Höegh Trader (6.500-7.000 CEU)

März

• 03.03.2026 – Höegh Traveller

Hat wer Erfahrung wie lange es nach dem Ablegen des Schiffes dauert bis man es auf der Höegh Seite mit der VIN findet?

Man bekommt entweder diese Fehlermeldung oder die 502 error Seite. Ich habe gerade noch mal Smart geschrieben und die Screenshots geschickt. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass wir alle dann wohl täglich die Verkaufsberater kontaktieren müssen, was nu iss. Wenn jetzt in 3 Tagen keine Reaktion kommt, eskaliere ich an flottenbestellung@smart.com, dort sitzt mit Hr. Hannemann definitiv ein Mensch =O

:rolleyes: