Beiträge von MikeBee

Bei den DAB Sendern, die ich Empfangen kann, habe ich keine Aussetzer. In meiner Region kann ich gar kein SWR3 im Smart #5 empfangen.

Ja, mit „ursprünglich genanntes Problem“ meinte ich, dass der Smart sich die Favoriten nicht merkt und der Sender nicht wieder abgespielt wird, wenn ich das Fahrzeug ausschalte und verlasse / abschließe. Steige ich wieder in den Smart ein, ist entweder BT Music oder USB Music als Ton-Quelle automatisch eingestellt worden. Dies trifft aber nur zu, wenn man vor dem Verlassen des Smart den Radio mit dem Stumm-Schalten-Button am Hauptdisplay (zwei senkrechte Striche) lautlos schaltet.
    Schalte ich den Radio vor dem verlassen des Fahrzeugs NICHT stumm, ist alles so wie es sein soll (der zuletzt eingestellte Radiosender wird weiter abgespielt)

Ich hoffe das habe ich jetzt nicht zu umständlich beschrieben.

Ich lebe in einer Stadt mit 300.000 Einwohnern. Der DAB und der FM Empfang ist immer sehr gut. Keiner Aussetzer. Und trotzdem habe ich das ursprünglich genannte Problem. Ich glaube nicht, dass es an der Antenne oder am Empfang generell liegt. Ich vermute, ist einfach ein Bug in der Software. Sehr ärgerlich.

Ich habe das gleiche Problem und bisher keine vernünftige Lösung gefunden. Mich stört das ebenfalls sehr.

Hallo zusammen,

ich habe das rückwärts Berganfahren heute an unserem dorfeigenen 17% Berg getestet und könnte keinerlei Fehler feststellen. Bei mir hat alles problemlos funktioniert. Ich habe es in beider Richtungen (bergauf und bergab) getestet, jeweils im normalen D und R Modus ohne jeglichen Assistenten.

Grüße Mike