Beiträge von SiMOON

SiMOON ,

ja das ist eine gute Idee, auf das bevorstehende Update warten.

Grundsätzlich bin ich einigermaßen zufrieden mit den Funktionen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass bei smart nicht gerade die Softwareexperten unterwegs sind. Sie tun sich schwer um simple Filter in die Ladeplanung zu integrieren und vieles mehr. Oder Apple Carkey wird wohl nie kommen, so sehr ich mir das auch wünsche. Immerhin ist smart gelistet in der Apple Kompatibilitätsliste.

Aber dennoch halte ich am Slogan fest: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“

Ich hab immer den eindruck, auch bei sehr vielen anderen produkten die mit software zu tun haben, das die ihren eigenen kram nicht benutzten, als wenn die entwickler alle andere autos fahren und darum nicht merken wo es schlecht läuft. die sachen sind zum teil so offensichtlich das es eigentlich bei der benutzung nicht übersehen werden kann. aber gut wir warten halt. ich kann an dem wagen eigentlich nix finden was mir nicht gut gefällt ausser dingen die mit der software zusammen hängen. immerhin kann es ja weiterentwickelt werden und man muss nicht bis zur verschrottung damit leben wie das bisher immer bei autos war :)

Das ist nicht normal, vorausgesetzt du bedienst alles richtig, wovon ich ausgehe.

Ich würde mich diesbezüglich an den smart Service wenden und gegebenenfalls vom Service überprüfen lassen.

Eine gespeicherte Einstellung verliert der smart allerdings auch in meinem Profil. Es ist die Positionierung des HUD. Aber das kann ich zum Glück verschmerzen.

ich wollte erstmal das update abwarten. vieleicht wird es ja damit besser, das hud bleibt bei mir z.b wo es ist, ist schon irgentwie random mässig das ganze wie es scheint.

Würde mich mit der Bedienung des Fahrzeuges etwas mehr auseinandersetzen, dann passt das auch alles ... bis auf das Gebimmel, aber auch hier naht absehbar Abhilfe.

Ich glaube nicht das es an der Bedienung liegt wenn Einstellungen vergessen werden. Order gibt es irgendwo eine Einstellung die sagt welche Einstellung gespeichert werden soll, die kenne ich leider bisher nicht, vielleicht weist du da mehr?

Das mit dem Speichern der Einstellungen ist bei der Software scheinbar ein großes Problem, bei mir werden Einstellungen zum teil einfach nicht gespeichert und das auch noch random mässig.

Ich würde auch erwarten das so Sachen wie Medienquelle z.b Radio wieder an gehen wenn ich wieder ins auto komme, aber nein man muss das jedesmal neu starten was ich super nervig finde. Ich will beim einsteigen den Status vorfinden den ich 2 Minuten vorher noch hatte.

Auch nervt total das wem man den auch nur kurz abschließt das man dieses ganze EU Nanny gebimsel wieder abschalten muss.

Hier ist noch deutliches Optimierungsportential in der Software.

Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden, er lädt schnell, fährt gut und ist auch gut verarbeitet, da kann man nicht meckern.