… und ist nicht zwingend das Ende der Fahnenstange.
D.h., Du hast mehr als die o.g. 17% Nachlass herausgehandelt?
… und ist nicht zwingend das Ende der Fahnenstange.
D.h., Du hast mehr als die o.g. 17% Nachlass herausgehandelt?
Bildschirmfoto 2026-01-24 um 14.07.58.png
Ich lese gerade in der "Plauderecke" dieses Forums vom DMB
17% Nachlass?
Kann da jemand etwas zu sagen?
Jeder BRABUS hat den Anspruch mit Brabusfelgen gefahren zu werden, sonst ist er ja nur mehr ein halber Brabus......
Genau richtig, Deine Entscheidung 👍
Und die Originalfelgen kannst Du irgendwann auch wieder verkaufen, wenn’s das nächste Auto gibt.
Für nachgemachte Chinocken-Felgen gibt’s bestimmt kein Geld mehr.
Und schon hast Du die Mehrkosten halbiert.
Dann noch durch die Anzahl der Nutzungsjahre teilen, und schon ist es vertretbar 😀
Nennt sich schön rechnen.
Ich find‘s gut 🍷
OK, danke 👍
Ja, stimmt, es waren 1.559 Stück.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich einen #5 haben möchte, aber gerade heute habe ich wieder ein youtube Video über die 2025er Produktionszahlen der chinesischen Hersteller gesehen, 500.000, 600.000, Ziel 1.000.000 in 2026, smart wurde als Marke nicht mal erwähnt und dann lese ich von Zulassungszahlen in Deutschland von unter 5.000 und für den #5 knapp über 1.000 einschließlich der Händlerfahrzeuge und ich frage mich, wie lange macht Mercedes das noch mit, wann wird die Marke vielleicht eingestampft und wer übernimmt dann Service und Reparaturen und wer kauft einem dann einen smart in ein paar Jahren wieder ab?
Wie sind Eure Gedanken dazu?
Danke, lieber Walt,
Dein Englisch ist hervorragend,
Deine Absichten sind lobenswert,
aber Du wirst außer „Vielen Dank für Ihr Engagement“ und „Wir berücksichtigen auf jeden Fall Ihre Vorschläge“ keine konkretere Antwort erhalten.
Kein CEO und kein Entwickler interessiert sich für die Vorschläge eines Kunden.
Wenn Du smart mit 5 Sternen bei google bewertest, reicht denen das als feedback völlig aus.
Und außer von der Bürodame Eva wirst Du auch von niemandem aus der smart Führungsreihe eine direkte Antwort erhalten.
Das ist meine Einschätzung und ich hoffe für Dich das Gegenteil. Das würde mich sehr freuen 👍
Die Wiwo schreibt 4000 Zulassungen in Deutschland beim #5... kommt mir recht viel vor, oder?
Oder sind es insgesamt 4000 inkl. #1 und #3?
Damit sind wohl alles smarts gemeint, denn der #5 wurde bis einschließlich November nur 1.182 mal zugelassen.
Ich glaube, dass der Name "smart" aktuell noch das Problem ist.
Die Marke steht für kleine Stadtflitzer zum Einkaufen und für Pizzaboten.
Jemand, der von einer deutschen Premiummarke kommt, kann sich wahrscheinlich
nicht damit anfreunden, einen smart zu fahren.
Aber das gibt sich im Laufe der Zeit, Marken können ihr Image verändern,
siehe Audi vor 40 Jahren, siehe Skoda, siehe Dacia ...
Vielleicht ein Probefahrer vom Mercedes/smart Autohaus in der Kollaustraße, vielleicht dieser hier?
Außen-Check im Niendorfer Gehege 😋