Hallo zusammen
Ich wäre sehr glücklich für die Möglichkeit einen Wlan Hotspot zu erstellen und einen Webbrowser, damit man weitere Dienste wie bspw. Netflix nutzen kann.
Beiträge von E-Driver
-
-
Servus,
habe verschiedene Videos angesehen aber leider keinen Hinweis bekommen.
Ist das Apple CarPlay Wireless oder mit Kabel?Hallo
Habe bisher angenommen es ist nur kabellos, aber nach dem Thread unter Netflix, Disney+, Plaxstore Apps etc über ein zusätzliches Device im #5 möglich zu urteilen, geht es auch kabelgebunden. -
Alles anzeigen
Ich hatte vor ein paar Wochen einmal nach Möglichkeiten gefragt um Netflix in den #5 zu bekommen.
Leider gab es da kein Feedback.
Für diejenigen für die das auch ein Thema ist, ich habe hier nun eine Lösung gefunden und auch ausprobiert.
Mit einer Ottocast AI Box i3 mit Dual Mode Modell ( für BMW und Fahrzeuge die nur über kabelloses Carplay verfügen)
2026 für knapp 200€ aktuell bei Herrn Bezos holt man sich praktisch Andoid aufs Fahrzeug und kann dann eben alle diese Apps nutzen die bislang fehlen.
Also Netflix, Disney+ etc. Die meisten Apps sind vorinstalliert aber es lassen sich weitere aus dem Playstore laden.
Internetverbindung läuft dann für das Gerär über den Hotspot von meinem Iphone.
Die Verbindung des Gerätes erfolgt wie mit einem iphone über Carplay. Danach lässt es sich eben über Carplay
aufrufen und wird auf dem mittleren Display wiedergegeben.
Hallo ChrisOnCruise
Ich habe mir den Adapter "Carlink HD2CP Pro" gekauft und diesen dann an beiden USB-C Ports ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe bisher angenommen, dass "Apple Carplay" und "Android Auto" nur kabelos im Smart #5 funktionieren resp. die beiden Applikationen nicht über die USB-C Ports angesprochen werden können. Wie ich sehe, geht es aber mit dem "Ottocast AI Box i3". In dem Fall habe ich leider Pech gehabt und mein Adapter wird einfach nicht erkannt. Der Preis für den "Ottocast AI Box i3" ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch, denn ich möchte einfach nur ein externes Gerät wie bspw. einen Amazon Firestick, einen Google Chromecast TV oder mein Handy über HDMI anschliessen können. Mein aktueller Adapter hat 69 CHF gekostet. Eventuell gibt es noch andere (günstigere) Lösungen, welche mit dem Smart #5 funktionieren. Meine einzige Hoffnung ist noch ein Update vom Infotainmentsystem, damit mein Adapter erkannt wird. Ist sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.