Apple CarPlay im Smart #5 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• VERBINDUNG ZU CARPLAY teilweise nicht möglich - wie sind Eure Erfahrungen: Hallo zusammen, ich habe meinen "5er" seit gut 2 Wochen. Ich liebe den Wagen und könnte nur fahren laden fahren laden etc...

Eine Sache ist mir aufgefallen. Aus welchem Grund auch immer hat sich CarPlay "verabschiedet" und ich konnte mein Handy zwar noch mit dem Auto koppeln aber es gab keine Chance CarPlay zu aktivieren.

Am Handy habe ich keine neue Einstellung vorgenommen. Auch mehrfaches löschen des Handys im #5 und erneutes Koppeln hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich kann CarPlay nicht starten.

Kennt das Problem jemand und kann mich unterstützen ? Herzlichen Dank Tim

• CarPlay funktioniert ziemlich problemlos. Zufällig heute Nachmittag ging es auf einer Kurzstrecke nicht aber später wieder.

Einzig beim telefonieren habe ich je nach Länge des Telefonates immer einen oder mehrere Verbindungsabbrüche.

Iphone-Updates am Handy und Datenschutzeinstellungen im Auto würde ich an Deiner Stelle prüfen.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Hier nach 8.000 km und ständiger CarPlay Nutzung mit iPhone 14pro, hatte ich nicht einen einzigen Ausfall.👍

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Guten Morgen, danke für die Feedbacks. Hab den Fehler glaub gefunden. Carplay lief und ich bin dann mit Handy aber OHNE Schlüssel meine Tochter in die Kita bringen, da scheint es sich "entbunden" zu haben.

Nachdem ich dann nach der Arbeit wieder eingestiegen war alles fein. War wohl notwendig das Auto einmal zu schließen und dann wieder zu verbinden...

Lg Tim

• VERBINDUNG ZU CARPLAY teilweise nicht möglich - wie sind Eure Erfahrungen: Hallo zusammen, ich habe meinen "5er" seit gut 2 Wochen. Ich liebe den Wagen und könnte nur fahren laden fahren laden etc...

Eine Sache ist mir aufgefallen. Aus welchem Grund auch immer hat sich CarPlay "verabschiedet" und ich konnte mein Handy zwar noch mit dem Auto koppeln aber es gab keine Chance CarPlay zu aktivieren.

Am Handy habe ich keine neue Einstellung vorgenommen. Auch mehrfaches löschen des Handys im #5 und erneutes Koppeln hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich kann CarPlay nicht starten.

Kennt das Problem jemand und kann mich unterstützen ? Herzlichen Dank Tim

IOS 26? Da musste ich bei BMW neu koppeln. Das wurde komplett überarbeitet. Sieht man an den runden Ecken und der höheren Auflösung . Kenne viele, die immer noch nicht ihr iPhone aktualisiert haben wegen zu wenig Gerätespeicher oder schlicht das ausgesetzt haben…