Beiträge von Mike1967

Ok, soweit verstanden.

Nächste Frage, der Wert im System für den Druck, ist der Onboard gespeichert? Fix oder kann ich sagen, wann er auslöst?

Beim passiven Überwachen kann ich das System austricksen. Standarddruck sind z.B. 2,4 Bar. Ich mache 2,2 rein und bestätige den Wert im Bord Computer. Dann bewege ich den Wagen ein paar Meter. Wenn ich zurück bin, tu ich meinen persönlichen Druck (z.B. 2,6) hinein. Somit hab ich zum einen Ruhe und der Wert ist mit 2,2 als Auslöseschwelle gespeichert.

Ich weiß, das ist jetzt in dem Beispiel mit 0,4 Bar Differenz viel. Aber ich kann damit flexibel bestimmen wann es auslöst. Und ich fahre keine Rennen....

Das sagt Google, wobei es dem Anschein nach abhängt, ob die im Container oder offen verschifft werden...

Wichtige Details zum Auto-Export aus China nach Hamburg:

Transportdauer: Die typische Transitzeit via Seefracht (Standard/Express) liegt zwischen 25 und 40 Tagen, in Einzelfällen bis zu 50 Tage.Methoden:RoRo (Roll-on/Roll-off): Günstigste Methode, bei der das Auto direkt auf das Spezialschiff gefahren wird.Container (FCL/LCL): Exklusivverladung (FCL) oder Sammelladung (LCL), wobei das Auto sicher im Container verpackt wird.Kosten & Preise: Containerpreise können stark schwanken (z.B. 40-Fuß-Container aus China). Der Autoversand liegt generell oft zwischen 1.200 € und 4.000 €, abhängig von Faktoren wie Fahrzeuggröße und Route.

Habe diesen Test angeschaut...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim Verbrauch wird das Autobahnfahren für extrem negativ bewertet.

Ich frage mich oft, wieso es Leute so furchtbar eilig haben..., wer meint mit 250 in ner halben Stunde mal schnell wohin zu kommen, was bringt das? Zumal andere Verkehrsteilnehmer oft gefährdet werden...

Mein Testen steht noch aus, da ich nicht zu denen gehöre, die 35 kWh auf 100 km schaffen wollen.

Mein Einsatz sind zu 90% die City und Landstraße. Da rechne ich jetzt schon mit 16 kWh und besser.

Eine Fahrt morgens von GD nach Stuttgart hab ich mit einem ID 3 auf 9,5 kWh gefahren..., wer kann der kann ...

Gibt es allgemein Erfahrungen zur Belastbarkeit und Verschleiß des E-Motors ?

Beim Verbrenner sind es mit der Zeit Lagerschäden, Verkokung an den Ventilen, undichte Stellen im Öl und Kühlkreislauf...

Da der E-motor aus viel weniger Teilen als der Verbrenner besteht, gibt es bestimmt etwas, das einen Verschleiß herbei führt, oder.

Zumal ein Brabus oder bei anderen Marken wie tesla sein M3 performance oder Modell S Plaid mit viel Leistung das ggf. herbei führen könnten.

Oder liege ich da falsch?