Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo zusammen,

liege ich richtig in der Annahme, dass es ca. 8 Wochen und mehr dauert, einen Smart 5 nach erfolgter Bestellung zu bekommen?

Gibt es keine Fahrzeuge, die quasi auf Halde stehen?

Rechne mit 5-6 monaten 👍

Aktuell: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Hoffentlich Bald: Smart #5 Brabus in Laser Red Metallic

Bestelldatum: 01.01.2026? ( muss noch etwas Geld sparen :))

Lieferdatum: April / 26?

• liege ich richtig

goldrichtig und nein....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Gut Ding will Weile haben ;) ;) :) :)

Noch A6 quattro Avant 3,0 TDI

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025, Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026, Laut smart Account schon auf dem Schiff, Laut JSON steht das Fahrzeug in Zeebrugge, neues delivery date: 12.01.2026

Nun 05.01.2026, Neu: 02.01.2026

• Rechne mit 5-6 monaten

für die komplette Wartezeit nach Bestellung, im Idealfalle. So scheint es zur Zeit jedenfalls zu sein, mit Ausnahmen nach oben aber auch nach unten

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• Hallo zusammen,

liege ich richtig in der Annahme, dass es ca. 8 Wochen und mehr dauert, einen Smart 5 nach erfolgter Bestellung zu bekommen?

Gibt es keine Fahrzeuge, die quasi auf Halde stehen?

Wow,

hallo Mike. ich will dir zugute halten, das du scheinbar ganz neu dabei bist. Hier!!! Wohlgemerkt.

Die einzige Halde die ich kenne ist die Halde Hoppenbruch in Herten. Da gehe ich Biken....manchmal. ;) Spoiler: Joke!!

Den einzigen #5 wo ich weiß das du den am 5.1.25 aus dem Schaufenster kaufen kannst, steht im Wuppertal, in der MB Niederlassung. Ein Pulse in Schwarz. Herr Imlau ist 05.01.26 wieder im Haus. Der Einfachheit halber kann ich die die Tel. Nummer über eine PN schicken. Datenschutz sei Dank!

Sonst hilft dir nur das Telefonbuch, ein Tip aus der Community hier oder der schmerzhafte Weg einen zu bestellen.....

Gruß Hendrik

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Hallo Henrik,

vielen Dank.

Mir ist in Erinnerung, dass der Smart 5 nicht nur nach Bestelleingang gefertigt wird. Es dürfte immer eine Art Überhang geben.

Zumal die 5 Varianten nebst Farbe nicht viel Auswahl ergeben ist meine Annahme berechtigt.

• Laut meinen Infos vom Agenten, gab es drei mal seit Einführung Kontingente mit Vorführwagen, Leihwagen für die Händler/Niederlassungen und Social Media. Darunter noch einmal Stornierungen, die aber Produziert waren und einfach für die Ausstellungen dann mitgeschickt wurden, um nicht in China rumzustehen. Das wird aber nicht beworben und wenn niemand sich in den Showroom am Ende der Mercedes Modelle verirrt findet die auch kein Laufkunde. Eins davon Auto ist das in W´tal.

Produktionsprio 1 hatte Brabus, dann Summit und dann Premium. Wie der Pulse in W´tal zustandsgekommen ist??

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

Einmal editiert, zuletzt von Rigger Hendrik ()

• Willkommen Mike1967 im Forum! Wenn du ein bisschen rumliest hier, findest du die ganze Bandbreite von wenigen bis 7-8 Monaten Lieferzeit. Auch die Erfahrungen mit der Kommunikation vom Customer support sind sehr unterschiedlich. Außer den Zulassungszahlen hat hier wohl keiner Zugang zu Daten, die Prognosen oder verallgemeinerbare Aussagen erlauben und ich weiß nicht, ob die Daten hier im Forum repräsentativ sind.

Wenn es dringender ist, ruf mal ein paar Händler an, schon bald kommen auch die ersten Jahreswagen. e

Ich warte ab, auch länger als gedacht, weil der #5 genau das Auto ist, was bei mir passt. Dass sich das Warten für mich lohnt, zeigen die vielen Tests und auch hier die Fahrberichte. Ein tolles Auto mit viel Charakter.

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• Würde ich nicht sagen. Habe Anfang Oktober bestellt, Auslieferung wurde schon von März auf Anfang Februar vorverlegt, laut SAP ist er schon auf dem Schiff und soll im Januar kommen.

? Tja wie immer das auch geht

Welche Version und welche Farb/Kombi und welches Land.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich