Beiträge von Hashtaggi

Moin Forum, hier mal ein Zwischenstand.

Mein #5 ist gerade beim Arzt, weil zu der Klima auch noch der DAB Empfang hakt und immer wieder ein Fehler mit der Feststellbremse auftaucht, bei dem man dann nicht sofort weiterfahren kann.

Ansonst, ein Lob von meiner Seite an den Smart-Dealer in BI. Immer ein Ohr und ein gute Ersatzmobilität.
    Wir haben nahezu synchron meine Klima und die von einem Vorführer gegeneinander "online" kühlen lassen und meiner hatte deutlich schlechtere Werte.
    Sie schauen sich das jetzt mal an.

Ergänzung zu dem Tesla-Vergleich;
    Das Modell 3 kühlte zwar extrem schnell runter, aber deswegen mag ich trotzdem nicht mehr zurück tauschen.
    Mein Hashtaggi ist ansonsten GEIL!!!

Wir jammern hier auf allerhöchstem Niveau!
    Also, seid nett zueinander. Es geht hier nicht um´s "Recht haben".

Also bei Zieltemperatur von 21 ° C

Um 15.23 Uhr | 42,4 ° C | 82% Akku

Um 15.38 Uhr | 33,7 ° C | 81% Akku

Um 15.45 Uhr | 31,0 ° C | 81% Akku

Um 16.00 Uhr | 28,2 ° C | 80% Akku

Das alles im manuellen Modus auf Gebläsestufe 9 | beide Lüftungsdüsen der Mittelkonsole komplett offen

Das stellt mich noch nicht zufrieden!

Ich probiere weiter!

Brabus Hamburg

Danke Info!
    Ich hätte halt bei der Einstellung "Auto" vermutet, das er bei so großer Soll-Ist-Differenz gleich mal Attacke im Gebläse macht.
    Sei es drum - gibt ja nichts, woran wir uns nicht gewöhnen können, wenn wir es denn wollen :)

Ich sammele jetzt erstmal ein paar Erfahrungen und komme hier wieder mit meinem Fazit.
    Bis dahin - schönes Wochenende!

LG

Micha

#5 Brabus weiß seit 12/2025 (12.500 km)

Steht auf "Manuell", links sind die oberen 3 Button aktiviert, Gebläse auf 5 und rechts auf Sync.

Vorm Feierabend mache mal die nächste "Messung" und auch mal eine mit Einstellung der Abfahrtszeit und Wunschtemperatur.

Wait and see :)

LG

Micha

Mahlzeit!

Als ehemaliger Tesla-Fahrer ist man ein ferngesteuertes Abkühlen binnen wenigen Minuten gewohnt.

Ich habe es nie gemessen, aber gefühlt waren es bei Innenraumtemperaturen von 40° C oder mehr, nicht mehr als 5 Minuten bis zu einer angenehmen Temperatur von eingestellten 22° C. Sicher zulasten des Akkus, aber sehr effektiv!

Bei meinem ansonsten "sehr geliebten" #5 , waren es heute vor der Mittagspause 18 Minuten, für eine Reduzierung von 39,3 ° C auf 30,3 °C in der App, bei einer eingestellten Zieltemperatur von 18 ° C.

Habt jemand eine Empfehlung für ein optimiertes Ergebnis?

LG

Micha