Beiträge von daq4th

die Bremsscheiben sind nun gereinigt ;-)...

Soll man dass nicht sowieso immer mal wieder tun, weil die Bremsen bei den E-Autos sonst unverhältnismäßig schnell und stark rosten? Hat da schon jemand Erfahrung beim #5 und sein Auto durch einen Winter gebracht?

Wie machst Du das unter Linux? Welche shell und welche Befehle um das so genau hinzubekommen?

Grüße, stmwe.

Die Scripte liegen auf dem Stick, muss die mal dran denken den mitzubringen.

Aber prinzipiell Tags lesen mit exiftool -s3 -Artist oder exiftool -s3 -Title und das Stempeln der Zeiten mit touch. Scripte für solch einen Kram kriegt die AI eigentlich ganz gut hin.
    Ein paar Ausnahmen hab ich noch drinnen, damit die Various Artists nicht überall davor stehen, sondern nur wie die Sampler heissen.

Frage:

erkennt euer #5er bei der Verkehrszeichenerkennnung das Schild "Spielstrasse" bzw. Verkehrsberuhigte Zone und die dazu gehörige Geschwindigkeit?

Meiner ignoriert das konsequent.

Also meiner stellt die Sollgeschwindigkeit an der Spielstrasse um die Ecke sogar auf 5km ein.

Aber ich glaube ja mittlerweile, dass alle Hersteller cheaten und eigentlich die Geschwindigkeits-Daten im Navi gespeichert haben und nur mit mässigem Erfolg Schilder lesen um das bei Bedarf zu korrigieren.

Und ich bin froh, wenn er die 80 oder 100 hinten auf LKW auf der rechten Spur nicht als Geschwindigkeitsbeschränkung erkennt....

Ich habe das für mich jetzt so "gelöst":

Meine "Forschung" über die Entertainment System:

Er sucht die mp3 auf dem USB-Stick. Dann zeigt er sie mit den Datei-System-Namen des Ordners auf letzter Ebene an, egal wie tief in der Struktur der Ordner liegt.

Die mp3 zeigt er mit dem getaggten Namen an (Für Track und Artist), den Filenamen ignoriert er hier.

Das Ergebnis bei mir ist: ich habe lauter Ordner, die wie die Alben heissen (die übergeordnete Ebene des Artist wird ignoriert) und dort drinnen dann die Tracks alphabetisch nach Name-Tag sortiert.

Wie schrieb jemand? Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich hab das in 2014er Opels besser gesehen.

Wie ich das System jetzt "gehackt" habe:

Alle Alben heissen jetzt "Artist /Album" wobei der / ein /(U+FF0F) ist, und damit als Zeichen im Namen funktioniert. Und die mp3-Files habe ich in der dem Dateinamen entsprechenden aufsteigenden Weise mit Zeitstempeln versehen, so dass die Abspielreihenfolge jetzt nach Zeitstempel aufsteigend innerhalb der Alben funktioniert.

Aufwand unter Linux: Praktisch gegen Null.