Beiträge von Henne68

Seit ca. 4 Wochen zeigte mir der Brabus im Display wie auch die App an, dass die erste Wartung bei 15Tkm fällig wäre. War vorher wie bekannt bei 30 Tkm.

War gestern nun zur "Inspektion": Früh kein Meister da, daher Fzg nur abgegeben. Nach 6h die Info, dass Fzg fertig und kein Service fällig. Nach etwas Terz dann Mechaniker geholt (Meister weiter keiner da!): "Muss ein Softwareproblem sein, konnte den nächsten Turnus nur um weitere 15 Tkm vorstellen", obwohl noch 1,8 Tkm für die ersten 15 Tkm fehlten.

Will das mit China klären.

Hat sowas auch jemand festgestellt?

PS: Darüber hinaus den knarzenden Beifahrersitz nicht geräuschlos gemacht u. das Aufspielen eines neuen Radiosoftware-Updates hat den schlechten DAB-Empfang auch nicht verbessert...

Waren leider einige verlorene Stunden mit weiterhin ungelösten Themen!

Wenn sich die Aktivierung nicht über Tage "gemerkt" wird - was aus meiner Sicht nicht sein darf - dann weis bzw. steuer ich schon gern selbst wann an. Gerade auch bei Nebel erschreckt es schon, wenn plötzlich eine Lichtwand ohne Sicht vor einem ist.

Bei meinem Vorherigen musste das adaptive Fernlicht immer neu aktiviert werden.

Wie bereits erwähnt, ist das Licht deutlich grobpixliger als z. B. beim Tiguan.

Gut funktioniert die Erkennung des Gegenverkehrs bei mittigen Sichtschutz oder höheren Leitplanken.

Was mir gar nicht gefällt: Das Fernlicht schaltet sich am Ortsausgang automatisch ein. Ohne es zuvor aktiviert zu haben.

Danke für die Info, da ich selbst den Bestellvorgang nicht ausgelöst hatte, ging dieses Extra nicht an mich.

Was allerdings unschön ist: Die Matte ist nur für die obere Stellung des Bodens vorgesehen. Ich habe den Boden unten, da passt sie nicht. Der Freundliche meinte, dass ich die zuschneiden könnte 😞

Heute wurde die bei Auslieferung fehlende AHK nachgerüstet. Im Kofferraum lag eine ganzflächige Gummimatte. Der Freundliche konnte sich das auch nicht erklären, offensichtlich gehört diese zum AHL-Set.

Ansonsten schon fein, wenn kpl. elektrisch. Beim Tiguan war es nur teilelektrisch, frage mich warum.

Allerdings konnte der 2,5t ziehen.