Tatsächlich konnte ich den Smart als Dienstwagen durchbekommen u. muss ihn in 3 Jahren u. 120Tkm (mit Matte
) wieder abgeben.
Beiträge von Henne68
-
-
Die Kofferraummatte gehört tatsächlich zur AHK. Du hättest meckern können, wenn sie gefehlt hätte.
Jetzt habe ich das Problem wohin damit in den nächsten 3 Jahren. Ist ja fast 1m2 groß.
-
Wie bereits erwähnt, ist das Licht deutlich grobpixliger als z. B. beim Tiguan.
Gut funktioniert die Erkennung des Gegenverkehrs bei mittigen Sichtschutz oder höheren Leitplanken.
Was mir gar nicht gefällt: Das Fernlicht schaltet sich am Ortsausgang automatisch ein. Ohne es zuvor aktiviert zu haben.
-
Ja die Matte ist aus relativ dickem Gummi u. natürlich mit Noppen und Aussparung für den Griff des Boden.
-
Danke für die Info, da ich selbst den Bestellvorgang nicht ausgelöst hatte, ging dieses Extra nicht an mich.
Was allerdings unschön ist: Die Matte ist nur für die obere Stellung des Bodens vorgesehen. Ich habe den Boden unten, da passt sie nicht. Der Freundliche meinte, dass ich die zuschneiden könnte 😞
-
Heute wurde die bei Auslieferung fehlende AHK nachgerüstet. Im Kofferraum lag eine ganzflächige Gummimatte. Der Freundliche konnte sich das auch nicht erklären, offensichtlich gehört diese zum AHL-Set.
Ansonsten schon fein, wenn kpl. elektrisch. Beim Tiguan war es nur teilelektrisch, frage mich warum.
Allerdings konnte der 2,5t ziehen.
-
Ich war versehentlich- da Anzeige im Headup so klein- auf Limit gekommen.
Ließ sich nicht mehr ändern!!
Erst nach Neustart alles wieder veränderbar

-
Der Spritzbereich ist etwas kleiner als z. B. bei meinem vorherigen Tiguan. Aber Scheibenwischer verteilen soweit ganz gut.
ABER: Frostschutz lieber etwas höher dosieren, die Düse auf der Beifahrerseite neigt zum zufrieren.
-
Nach 1% kommt: - / -- .
Beim Laden dauert es auch noch eine Zeit, bis wieder "Leben" in die Anzeige kommt.
-
Hi, hatte gestern leider die Gelegenheit, mit Restreichweite bzw. Akku kleiner "0" unterwegs sein zu müssen: Ladesäule defekt!
Also kein Spaß - wieder rauf auf die Autobahn und mit verfügbarer Minimalleistung bis zuletzt nur noch 70 km/h bis zur nächsten Säule "gestromert". Dem Klischee des sparsamen E-Fahrer voll gerecht geworden...
Ca. 9 km waren möglich.
Hat jemand bereits "weiterfahrende Erfahrungen gemacht?
Lt. Info bleibt ein E-Auto nicht apprup stehen sondern wird immer langsamer.