Beiträge von Brebus

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich einen #5 haben möchte, aber gerade heute habe ich wieder ein youtube Video über die 2025er Produktionszahlen der chinesischen Hersteller gesehen, 500.000, 600.000, Ziel 1.000.000 in 2026, smart wurde als Marke nicht mal erwähnt und dann lese ich von Zulassungszahlen in Deutschland von unter 5.000 und für den #5 knapp über 1.000 einschließlich der Händlerfahrzeuge..

Woher kommt den deine Info von knapp über 1000 zulassungen in Deutschland? laut Portal des KBA sind es genau 1.559 letztes Jahr gewesen für den #5. Deutschland ist ja nicht das Maß der Dinge, in den Nachbarländern wird er schließlich auch ausgeliefert und zugelassen.

Die meisten Bestellungen sind Käufe gewesen laut Smart, die wenigsten Firmen haben wohl Smart bisher als validen Firmenwagen für Leasing im Sinn gehabt.

Ich denke solange dein Smart#5 lebt, wirst du entweder zu Smart, Mercedes oder zukünftig möglicherweise auch eine Geely/Zeekr Werkstatt aufsuchen können.