Beiträge von benp.91

Also ich habe das Ganze jetzt nochmal beobachtet. T

atsächlich verhält es sich bei mir auch so, dass dieser leichte Ruckler nur im Modus ECO und COMFORT zu spüren ist. Und auch nur bei ganz niedriger Geschwindigkeit.

Wie bereits beschrieben, fühlt sich an wie ein Lastwechsel bei einem Getriebe. Nur, dass der Motor ja direkt mit dem Antriebsstrang verbunden sein sollte und der vordere Motor bei dieser Geschwindigkeit und den betroffenen Modi ja gar nicht genutzt bzw. zugeschaltet/eingekuppelt wird.
    Ich habe demnach echt keine Ahnung, was das ist...

Jemand Ideen?

Puh. Und ich dachte schon meiner ist schon kaputt...

Also ich kann dieses Verhalten ebenfalls bestätigen, habe es aber noch nicht weiter untersucht. Bis zu diesem Threat hätte ich das Ganze jedoch mehr wie einen klassichen Lastwechsel beschrieben, der zwischen leichtem Beschleunigen (also Kraft in die eine Richtung) und Abbremsen mittels Rekuperation (also Kraft in die entgegengesetzte Richtung) auftritt; an einen Kuppelvorgang hatte ich noch gar nicht gedacht. Für mich fühlt es sich an wie ein "Spiel" im System.

Ist denn bestätigt, dass der #5 eine Kupplung hat oder wir der vordere Motor schlicht ausgeschaltet und läuft im Leerlauf mit?