Beiträge von smoody

Danke nein danke. ^^ Wenn ich schon sehe wie viele Abstimmungsprozesse mit externen Stakeholdern, Sales und co. gefordert werden bekomm ich Plaque. Das sind genau die Geschichten von denen ich hier schreibe. Ich beneide niemanden in solch einer Rolle. Die Praxis ist und bleibt der Ort wo ich mich am wohlsten fühle.

Ich selbst komme aus einer ähnlichen Richtung und genau so ist es. Geely beschäftigt mehrere Softwarehäuser aus verschiedenen Ländern und verschiedenen Zeitzonen (Siengine, EcarX, Zeekr Tech, HiveMQ, Geely selbst etc.), die alle miteinander sprechen müssten. Darüber hinaus müssen mehrere globale Märkte, die alle unterschiedlich reguliert werden, abgedeckt werden. Es ist ein Wunder, dass das System unter diesen Bedingungen überhaupt einigermaßen zufriedenstellend läuft.

Soll nicht heißen, dass alles toll ist und man nichts mehr beanstanden sollte, aber die Programmierer sind auch hier wieder, wie so oft, das schwächste Glied in der Kette.

Jap - Weil ich es kann

Ganz offensichtlich kannst du überhaupt gar nichts. Das fängt damit an den richtigen Ton zu treffen, während du in den Raum schreist. Es geht damit weiter dass du nicht verstehst, dass deine Maschinen rein gar nichts mit der Software der Fahrzeuge zu tun haben und dein Umgang mit ihnen dich zu überhaupt nichts qualifiziert, was deine angesprochenen Themen angeht. Und es hört nicht damit auf dass du ganz offensichtlich ebenfalls nicht verstehst dass diese Probleme nicht zwingend durch "die Programmierer“ zustande kommen, sondern sehr viele Menschen, Entscheidungsträger, Compliance-Vorgaben oder sogar Hardware in der Supply-Chain zu unerwünschtem Verhalten der Software führen können. Hier in einem Forum irgendwelche Entwickler anzuschreien, die quer in der Welt in verschiedenen Büros bei verschiedenen Firmen verteilt sitzen und deinen Rant niemals lesen werden bringt also rein gar nichts. Hat man dir das in eurer Fertigung etwa alles nicht beigebracht?

Didigraz Interessant. Ich habe am 20.01. bestellt und nur 3 Tage später ist der Status direkt auf "In Produktion" gesprungen. Dort hängt er jetzt seit bald 2 Monaten. Ich vermute fast dass sich bis zur Auslieferung vom Händler nichts mehr tun wird.

Bei Arval selbst hatte ich schonmal nach einer VIN gefragt, die haben dann ihren Händler kontaktiert, der folgendes zurückmeldete:

Zitat

nein, aktuell konnte noch kein Fahrzeug zugewiesen werden.

Wir arbeiten daran, schnellstmöglich ein Fahrzeug zuzuweisen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neben Plug & Charge bevorzuge ich die Ladekarte ganz klar vor der Ladung mit der App.

Erstens zuverlässiger, zweitens schneller, drittens kompatibler, denn je nach Provider, ist das Laden mit der App nicht möglich, aber die Ladekarte funzt immer.😉 Mit negativem Beispiel geht das hausgemachte Angebot von smart voran, denn das Laden mit smart charge@street funktioniert nicht per App sondern nur mit Ladekarte.🥲

Verstehe ich das richtig: Plug & Charge (nicht Auto Charge), funktioniert inzwischen beim #5? Im Dezember war das nach den Beiträgen, die ich gefunden hatte noch nicht der Fall.

ThorBer ich würde dir empfehlen für all die Fragen einen neuen Thread an passender Stelle zu eröffnen, statt alles in den Wartesaal zu werfen.

Lieferzeiten gab es bisher von bis. Kannst du sehr gut an den Signaturen der Teilnehmenden hier ablesen, dafür muss man nicht sehr viele Seiten lesen.

Insgesamt ist das Forum aber sowieso recht übersichtlich, sodass man bis zur Auslieferung genügend Zeit hat um die Beiträge, die einen interessieren, zu lesen.