Beiträge von ameo

Gibt es zum #1 einen Bericht wie er war? Link?

To make a long story short: Ich fahre ihn ja noch. Ein tolles Auto. Ich hatte jetzt keine Lust, 2x3=6 Jahre das gleiche Auto zu fahren. Daher nun die Entscheidung zum #5.

Ich hatte mit dem #1 keinerlei Probleme. 38.000 KM, nur 1 x in der Werkstatt wegen des Brummens an der Hinterachse. Wenn das Auto in das Anforderungsprofil des Fahrers passt, ist der #1 eine wirklich gute Wahl. Kompakt, schnell, wendig, übersichtlich, zuverlässig. Bequem beim Ein- und Aussteigen, wenn man nicht mehr so gelenkig ist.

Dass bei der Software noch Luft nach oben ist, ist bekannt. Deswegen arbeiten Sie ja seit 3 Jahren dran. ^^

Seit der Integration von CarPlay gibt es jedoch genug Möglichkeiten zu einer guten Routenplanung.

Also, - von mir eine klare Empfehlung. Es soll ja in 2026 ein Facelift und 2027 eine Neuauflage geben. (Nur so neben bei).

Zweiter Schlüssel. 89€

Mein Händler teilte mir gerade mit das es 270€ kosten soll. Wie sieht es aktuell bei euch aus?

Ich habe für den #1 zwei Schlüssel.

Habe ich noch nie gebraucht, zumal jetzt der digitale Schlüssel aus der Hello#-App funktioniert.

Die SB von 500 Eur hatte ich bei der VK ohnehin immer. Im TK Bereich hab ich aber jetzt auch eine SB von 500 Eur. Finde ich etwas hoch, da einen Steinschlag in der Frontscheibe etc. fängt man sich ja gerne mal ein. Aber gut, dafür ist die Prämie auch günstig.

Der "Freundliche" hat mir gesagt, dass in Vollkasko die Teilkasko enthalten sei. Klingt zwar ungewöhnlich, aber mir soll es recht sein. Ich weiß von Steinschlagschäden beim #1. Eine neue Scheibe ist da abartig teuer, weil Teile des Dachs lackiert werden müssen. Wie das beim #5 ist, weiß ich nicht.

Hallo, - in Verbindung mit einem ALD-Leasing hat man mir auch eine Versicherung angeboten.

Hat das schon jemand gemacht?

Was mich wundert, dass dort der SF-Rabatt kein Thema ist.