Beiträge von ameo

Dann ist es doch möglich, mit einem smart #5 bei Tesla mit 250 kW zu laden?

Wie schon gesagt: Ich habe mit dem #1 immer und ausschließlich während längerer Reisen bei Tesla geladen.

Jetzt, mit dem #5, habe ich nur mit 84 kW laden können. Soll angeblich mit der 800Volt Ladestruktur zusammen hängen.

Egal wie,- habe Tesla aus meinem Filter rausgenommen. Schade, denn die Flächenabdeckung ist bestens.

Hey, ich habe meinen #5 jetzt seit 11 Tagen und das Update seit vlt. 5-6 Tagen. Alles funzt einwandfrei, auch die Walletkarte.

Hab jetzt auch das Update. Was ich nicht verstehe, ist dieses Wallet Feature. Wozu braucht man das? Bis jetzt macht der #5 , wenn ich mich nähere, das Licht an, fährt die Griffe aus, zeigt Brabus am Boden und entriegelt die 4 Türen.

Wenn ich mich entferne, piepst er seine Bestätigung, auf die sich all meine Nachbarn freuen. Außerdem kann ich mit beiden Apps auf das Auto zugreifen. Also was kann Wallet mehr?

Vielleicht wurde das bereits irgendwann bereits thematisiert,- ich habe aber bei der Suche nix gefunden und ChatGPD ist auch ausgestiegen.

Die Frage: Wir haben beim Radio ja die Möglichkeit, bei der Smart-Oberfläche über der Radio-App einen Sender zu wählen Nutzen wir hingegen Carplay, kann man, z.B.über TuneIn, ebenfalls einen Sender wählen.

Ich bekomme es nicht hin, einen Sender und eine Einstellung zu finden, bei der die Radioausgabe stummgeschaltet ist , dennoch die Verkehrsmitteilungen hörbar sind.

Ausserdem erkenne ich nicht, ob der Verkehrsfunksender wechselt, bzw, anpasst, je nachdem, in welcher Region ich mich bewege. Also Bayern3 in Ostfriesland zum Beispiel.

Kann mir da jemand einen Workflow nennen,- oder geht das gar nicht?.

Besten Dank

Bin gerade zurück aus Südtirol. 700 Km eine Strecke. Bin mit 100% bei Hin- und Rückreise gestartet.Hatte jeweils 2 Stopps geplant. Bei Ionity und Tesla. Heißt, dass ich jeweils noch zwischen 40 und 50%Reserve hatte. Bei Ionity jeweils um die 200 kWh. Bei der Tesla Station in Woringen nicht mehr als 80 kWh. Habe dann die Säule gewechselt,- .. kein Unterschied. Ist das bei tesla Ladern immer so, dass Fremdfabrikate evtl. Leistungsreduziert werden?

der war auch gut 😂 ... so schnell geht's im digitalen Zeitalter 🙃😎🤘

Hat nix mit KI oder digitalem Zeitalter zu tun.

Die "Alten" unter uns wissen es noch:

Die Serie wurde von Hugo Egon Balder und Jacky Dreksler produziert. Die Stammmannschaft bestand aus Wigald Boning, Olli Dittrich, Esther Schweins, Stefan Jürgens, Tanja Schumann und Mirco Nontschew.

"Der Klassiker 'Samstag Nacht' löste den Comedy-Boom in der deutschen TV-Landschaft aus und war vom 6. November 1993 bis 23. Mai 1998 insgesamt weit über 100mal auf Sendung".

Ja, - auch mir ist der Anstieg der Innentemperatur beim Laden in der Garage aufgefallen. Diese Angabe ist ja in beiden #-Apps enthalten. Habe ich bisher als gegeben angesehen.

Davon abgesehen gibt es ja im #5 den "Überhitzungsschutz". Bei den Aussentemperaturen der letzten Monate sind Innentemperaturen beim Parken in praller Sonne von +60 °C vorstellbar.

Ich habe auch dieses ständige Korrigieren. Wie betrunken ist ein guter Vergleich. (Werde ich bei Gelegenheit mal miteinander vergleichen).

Ich war deswegen beim "Freundlichen". Angeblich wurde Spur vermessen und an der Hinterachse eine Korrektur vorgenommen.

Hat aber nix gebracht.

Gut dass ich durch Zufall diesen Beitrag gefunden habe. Dachte schon, ich wäre der Einzige und hätte Halluzies.

Weiterhin fährt er beim "Autopilot" statt in der Mitte soweit links, dass mir Angst und Bange wird.