Beiträge von cypress0815

    Insbesondere bei unförmigen Gegenständen bietet die Tasche den Vorteil. da sich das Teil anpasst an die Ladung. Ich hatte damals 4 Automatikspanngurte im Kreuz gelegt, da kann nichts verloren gehen.


    Diebstahlschutz ist ein Thema, die Tasche hält keinem Teppichmesser Stand, die Heckbox lässt sich mit einem Schraubendreher allerdings ebenfalls in Sekunden knacken. Ich hatte damals Aufkleber hinten drauf "only dirty clothing, no valuables inside", länger irgendwo Parken würde ich mit beiden Systemen nicht.

    Schaut recht praktisch aus. Dazu fehlt uns aber der Basis-Fahrradträger.


    Wir werden uns jetzt mal eine Thule Arcos Heckbox mieten. Da gibt es in München und Umgebung ein paar Verleiher. Kosten ca. 300€ für 3 Wochen und dann können wir mal Erfahrungen sammeln und dann weiter schauen.

    Nur meine Meinung, aber den Preis halte ich für sehr unverschämt. Nähe München sehe ich auf Kleinanzeigen genau den Träger den ich selbst verwende (Thule Easyfold) neuwertig für 400 EUR. Das Teil ist klappbar und benötigt wenig Platz in der Garage. Die Tasche kostet ohnehin sehr wenig und wenn man nach einem Trip merkt, dass es für einen persönlich nichts ist, verkauft man den Träger einfach wieder.