Kein Problem, war ja keine böse Absicht dahinter - hoffe ich zumindest.
![]()
![]()
Das hab ich übrigens schon geändert.
Wie geht denn das? Sieht toll aus!
LG
Didi
Kein Problem, war ja keine böse Absicht dahinter - hoffe ich zumindest.
![]()
![]()
Das hab ich übrigens schon geändert.
Wie geht denn das? Sieht toll aus!
LG
Didi
Darf ich noch einmal in die Runde fragen, wie ihr es anstellt rein mit eurer Apple Watch (oder Handy) das Fahrzeug nicht nur zu öffnen, sondern auch auch zu bewegen?
Das Öffnen und Abschließen ist bei mir kein Problem, aber das Auto fragt mich nach einem Schlüssel, sobald ich losfahren will.
Im Moment verhält sich mein Auto mit der Apple Watch ähnlich, wie mit der Schlüsselkarte.
Die muss auf die Ladeschale gelegt werden, damit ich das Fahrzeug nach dem Öffnen auch bewegen kann. Bei der Scheckkarte fein für mich - wenn ich aber nur die Uhr oder das Handy nutzen möchte, stehe ich bisher an..
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Didi
Ganz perfekt funktioniert es bei mir nicht.
Irgendwie sperrt die Uhr wohl mit einiges an Verzögerung das Auto auf und ab, aber im Auto wird mir dann immer angezeigt, dass der Schlüssel fehlt und somit kann ich nicht fahren.
Muss dann die App starten, dort auf verbinden gehen und dann kann ich fahren. Aber wohl eher weil sich die App mit dem Auto irgendwie verbunden hat - nicht die Uhr..
LG
Didi
Blöde Frage: Ich benötige dann dazu weder Schlüssel noch Karte im Fahrzeug, um das Fahrzeug nicht nur starten sondern auch fahren zu können?
Bin gerade nicht beim Auto und kann es nicht testen.
Das wäre ja mega!
LG
Didi
Das frage ich mich auch schon seit einigen Beiträgen...
Lösung kann ich dir leider auch keine anbieten - eventuell wirklich über die Sprachsteuerung versuchen.
LG
Didi
Alles anzeigenDiese Ansicht der 12V Batterie habe ich in meiner App nicht. Wie komme ich an die Daten?
Ansonsten das mit dem NiederspannungsVerbrauch. Ich würde da gar nicht rumtesten, leerfahren und rumkaspern etc.
Das ist vollkommen ein Mangel der auf Kosten des Herstellers oder Händlers zu beheben ist. Egal ob kurz Strecke oder nicht, wenn ich hier 900 zur DHL Station fahre, habe ich so eine Verteilung des Stromverbrauchs nicht!
Sei froh dass es ein Firmenwagen ist und nicht dein eigenes Kapital da gebunden bist.
Nur zur Sicherheit erwähnt- das ist nicht die original Smart App, sondern die eines Fremdanbieters. „ Hello #“
Verwendest du die auch?
LG
Didi
Hi Leute!
Ihr hattet anscheinend Recht mit dem Hinweis, dass ich erstmal fahren und im Freien stehen soll.
Ich bin noch immer kaum Strecken gefahren, da mir aktuell mit zwei kleinen Kindern, mitten in Renovierung unserer neuen Wohnung und anstehendem Umzug in eben diese, die Zeit dazu fehlt.
Aber der Stromverbrauch hat sich normalisiert und seit ein paar Tagen verliere ich keinen Strom mehr über Nacht. Ich werde weiter beobachten auf hab den Termin bei Smart am 18. Mai vorerst noch nicht storniert, aber eventuell benötige ich diesen nicht mehr.
Ambiente Beleuchtung des Center Speakers und HUD nun auch stabil vorhanden. Ich kann mir zwar keinen Reim darauf machen, was sich nun geändert hat im Fahrzeug aber wenn nun alles stabil funktioniert, dann soll es mir Recht sein. 😊
LG
Didi
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Das er bei jemandem 4 Prozent über Nacht verschlingt habe ich bei der Platform hier doch schon mal irgendwo gelesen? Tut mir riesig leid. Auch wenn du vielleicht nicht in der Stimmung bist könntest du nochmal im Wartesaal ein Update geben mit aktualisierter Signatur? Hilft einfach für Schnitt Werte.
Signatur habe ich schon einmal angepasst. ![]()
Dein Hinweis weckt natürlich großes Interesse bei mir. Hast du zufällig eine Idee, wo das hier im Forum gewesen sein könnte? Im Moment denke ich hier im #5-Bereich (zum Glük) der einzige User mit dem Problem zu sein..
LG
Didi
Bei mir ist das Bild zweigeteilt.
Ansich fährt der Brabus schön und ich bin sowohl mit dem Fahrkomfort, als auch dem Innenraum zufrieden. Auch die ein oder andere Spielerei gefällt mir, die App ist in Ordnung und der Wagen fährt wie er soll.
Den faden Beigemschmack bringt mir leider die Probleme, die ich direkt in Woche zwei feststellen musste.
Bisher haben sich in zwei Wochen und bisher 150km angesammelt:
Für mich ist Fakt, dass mein Wagen ein elektrisches Problem hat und ich hoffe, dass sich das schnell lösen lässt.
Bin da aber leider skeptisch und ein gebranntes Kind vom Taycan und hoffe, dass ich nicht das nächste "Werkstätten-Abo" gelöst habe und unentwegt Zeit verschwenden muss mit Fahrten zur und von der Werkstatt.
Sollten sich die Probleme lösen, bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
LG
Didi
welchen Wert hast du denn bei der Übersicht drunter unter Fahrt.... ich hab da bei bis dato insgesamt 1930 gefahrenen Kilometer 9,9% Durchschnitt berechnet bekommen...
Zu Kontext Hud Ein/Aus Button schon 10 Sekunden gedrückt für reboot...
Jetzt alles bezüglich HUD versucht. HUD bleibt tot… Fängt schon gut an mit dem Auto..
Verkäufer meinte, der Stromverbrauch kommt daher, das ich öfters in die App schaue und damit das Auto wecke.. 😒
Kann aus mehreren Gründen nicht sein, da das Auto bekanntlich immer sehr viel Strom über Nacht verliert, wenn ich garantiert nicht in die App schaue. Meistens erreiche ich das Fahrzeug sowieso nicht, da in der Tiefgarage und selbst wenn das alles nicht wäre… Dann wäre es ein Armutszeugnis, wenn man per App den Akku leersaugen könnte.. 😁