Ich denke mein Fahrzeug hat ein Problem..
Gestern eine kurze Probefahrt gemacht. Nach der Fahrt die Daten fotografiert und da sah alles aus, wie ich es erwarten würde.
Sieht soweit ok aus.
PHOTO-2026-05-01-07-22-13 3.jpg
Dann das Auto um 20:40 Uhr mit 38% Restakku in der Garage abgestellt (ich erwähne die Garage, da das Fahrzeug in der App dann nicht mehr aktualisiert und ich so auf der App sehr gut nachvollziehen kann, auch nach Tagen, mit welchem Akkustand ich das Fahrezug abgestellt hatte.)
Und heute komme ich wieder zum Fahrzeug und wieder sind 4% Akku weg und laut Anzeige sind diese wohl nach meiner Fahrt gezogen worden, denn ohne das Auto weiter bewegt zu haben, sah das Protokoll der letzten Fahrt nun so aus:
PHOTO-2026-05-01-07-22-13.jpg
Das "Niederspannungssystem" zieht also nach der Fahrt noch weiter 2,2KWh aus dem Akku.
Ich habe nichts im Auto angesteckt (sogar das Ladekabel fürs Handy vorsichtshalber abgezogen) und auch kein Zubehör verbaut. Schlüssel ist 6 Stockwerke entfernt, das kann es also auch nicht sein.
Hat Jemand von euch eine Idee was da nach der Fahrt so immens weiter am Akku saugen könnte?
In Summe bin ich bis jetzt mit dem Auto seit Abholung mit Akkustand 100% 130km gefahren und habe dafür rein in der Stadt bereits 62% Akku verbraucht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Didi