Beiträge von Didigraz

Hmmm..

Dann muss ich mir das nach dem Urlaub nochmals genauer ansehen.

Wie gesagt, Uhr ist mit Schlüssel verbunden und das öffnen des Fahrzeugs funktioniert auch ohne Probleme.

Nur dann beim losfahren beschwert sich das Auto, dass der Schlüssel fehlen würde. Ist das gleiche, wenn ich mit dem iPhone öffne und fahren möchte.

Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.

LG

Didi

Ich fahre mit der Apple Watch Ultra iOS 26.5 ohne zusätzliche Devices.

Bedeutet das Auto erkennt deine Uhr am Arm und ist zufrieden damit, um loszufahren?

Musstest du dazu irgendwas aktivieren - am Fahrzeug, iPhone oder der watch?

Vielen Dank!

LG

Didi

Hallo zusammen,

sorry, ich habe jede Menge Nachrichten verpasst. Aus irgendeinem Grund bekomme ich für diesen Thread keine E-Mail-Benachrichtigungen. Ich werde mir später etwas Zeit nehmen und alles nachlesen. Vielleicht gibt es ja noch Fragen, bei denen ich helfen kann.

Bis dahin viel Spaß mit dem Update und lernt Hash kennen! 🙂

Hi!

Vielen Dank für deine tolle App!

Vielleicht kannst du mir helfen zu verstehen, wie ich den #5 rein mit der Apple Watch öffnen und damit fahren kann?

Oder ist die Apple watch nur dazu gedacht das Fahrzeug zu öffnen und fürs Fahren benötige ich dann ohnehin den Fahrzeugschlüssel oder die Karte. Ich dachte ich kann mit dieser Funktion beim Sport den Schlüssel zu Hause lassen aber bisher weigert sich der Smart dann zu fahren und verharrt in „P“, da kein Fahrzeugschlüssel gefunden wurde.

Habe diese Frage hier schon mehrfach gestellt, bisher konnte hier aber Niemand helfen.

Vielen Dank!

LG

Didi

Darf ich noch einmal in die Runde fragen, wie ihr es anstellt rein mit eurer Apple Watch (oder Handy) das Fahrzeug nicht nur zu öffnen, sondern auch auch zu bewegen?

Das Öffnen und Abschließen ist bei mir kein Problem, aber das Auto fragt mich nach einem Schlüssel, sobald ich losfahren will.

Im Moment verhält sich mein Auto mit der Apple Watch ähnlich, wie mit der Schlüsselkarte.

Die muss auf die Ladeschale gelegt werden, damit ich das Fahrzeug nach dem Öffnen auch bewegen kann. Bei der Scheckkarte fein für mich - wenn ich aber nur die Uhr oder das Handy nutzen möchte, stehe ich bisher an..

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
    Didi

Ganz perfekt funktioniert es bei mir nicht.

Irgendwie sperrt die Uhr wohl mit einiges an Verzögerung das Auto auf und ab, aber im Auto wird mir dann immer angezeigt, dass der Schlüssel fehlt und somit kann ich nicht fahren.

Muss dann die App starten, dort auf verbinden gehen und dann kann ich fahren. Aber wohl eher weil sich die App mit dem Auto irgendwie verbunden hat - nicht die Uhr..

LG

Didi

Blöde Frage: Ich benötige dann dazu weder Schlüssel noch Karte im Fahrzeug, um das Fahrzeug nicht nur starten sondern auch fahren zu können?

Bin gerade nicht beim Auto und kann es nicht testen.

Das wäre ja mega!

LG

Didi