Ich lebe in einer Stadt mit 300.000 Einwohnern. Der DAB und der FM Empfang ist immer sehr gut. Keiner Aussetzer. Und trotzdem habe ich das ursprünglich genannte Problem. Ich glaube nicht, dass es an der Antenne oder am Empfang generell liegt. Ich vermute, ist einfach ein Bug in der Software. Sehr ärgerlich.
Hi. Hilf mir bitte, Deine Aussage zu verstehen. Du schreibst, dass Du keine Aussetzer hast und dass Du das „ursprüngliche“ Problem hast…heißt was? Dass der Smart sich die Favoriten nicht merkt? Das war das hier ursprünglich beschriebene Problem 😉
Eigentlich sehe ich beim Radio 2 Probleme:
1. Software-Problem, welches sich die Einstellungen nicht merkt (was, bzw welcher Sender wurde zuletzt im Radio wiedergegeben)
2. Empfang ist schlecht. Manche FM Sender werden nicht gefunden (mein Beispiel: SWR3 wird über FM bei unserem 2. Auto ohne Probleme gefunden und wiedergegeben. Der Smart findet es nur als DAB Sender).
Gleichzeitig wird die Wiedergabe von SWR3 über DAB, permanent unterbrochen. Also: Wiedergabe läuft, unterbricht Wiedergabe, läuft, unterbricht.
Wenn ich DAB in den Einstellungen komplett abschalte, werden trotzdem DAB Sender.
Das ist gelinde gesagt Murks😉