Apple CarPlay im Smart #5 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Ich hatte gestern auch Probleme und habe festgestellt, dass der Bluetooth-Treiber im Auto das Problem war. Der Schalter für Bluetooth war ausgegraut und konnte nicht benutzt werden. Ich habe einen Neustart des Autos forciert (Powertaste halten, bis alles ausgeht), dann ging alles wieder.

Hoffe das hilft jemand.

⚡️🔋 Smart #5 BRABUS, Cyber Silver Metallic + AHK

🗓️ Bestellt Ende Juli -> 🚢 14.11. in Zeebrugge angekommen ✅ -> 🚛 27.11. für Transport freigegeben ✅

🎅🏻 Übergabetermin: 22.12.2025 ✅

⚡️🪫 Bisher: 2022 Tesla Model Y LR + Enhanced Autopilot - Leasing Rückgabe erfolgt.

• Ich habe jetzt das gleiche Problem.

Handy verbindet sich über BT. CarPlay lässt sich nicht aktivieren. Der Verbindungsversuch endet mit der schon gezeigten Fehlermeldung. BT am #5 lasst sich aber aus und wieder einschalten. Neustart von Handy und #5 haben leider nicht geholfen. Also das Handy (iPhone 13 Mini/iOS 26.4) verbindet sich und lässt sich normal nutzen. Nur CarPlay lässt sich nicht aktivieren und endet beim Aktivierungsversuch mit der Fehlermeldung.

• Ich habe jetzt das gleiche Problem.

Handy verbindet sich über BT. CarPlay lässt sich nicht aktivieren.

Ich konnte das mit dem Tipp loesen:

1. Handy in Bluetooth loeschen & auch Bluetooth im iPhone “vergessen/ignorieren”
    2. Smart neu starten durch langes druecken Power Button -> dauert wirklich bisschen, bis alles dunkel wird
    3. Parallel auch das iPhone neu gestartet

Danach funktioniert die Verbindung wieder 🥳

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September