Beiträge von maybe#5

Ich wünsche dir viel Glück. So etwas kann man mit einem neuen Auto nicht wirklich gebrauchen.

Wenn das kein von dir verschuldeter Schaden ist, kann dir die gegnerische Versicherung keine Werkstatt aufschwatzen. Mach das Rückgängig und geh in eine autorisierte Werkstatt.

Das ist nicht schön. Jetzt fängt der Stress mit der Versicherung an. Das ist auch der Grund warum ich nie Werkstattbindung in der Versicherung wähle.

Freie Werkstätten werden die Smart-Teile nicht günstiger bekommen, eher im Gegenteil und die Beschaffung wird auch länger dauern als bei Mercedes/smart direkt. Dafür kannst du aber davon ausgehen das die

Reparatur in der freien weit günstiger wird.

Hallo Crazykiwi ich bin nun beide gefahren, den #5 Brabus und den GLB 350 EQ. Ich konnte beim GLB nicht feststellen das er den "Augenkontakt" anmeckert. Ich habe mich mit meiner Frau intensiv bei der Probefahrt unterhalten und zur Beifahrerseite geschaut. Ohne Ermahnung vom System. Ich habe die Software als deutlich besser empfunden. Das Navi mit Ladeplanung ist für mich Top. Ich hatte auch den Eindruck das die E-Motoren eine andere Kennlinie haben, da ist immer von Anfang an druck da und fühlt sich im Anfahren straffer an. Da spielt auch sicher das Zweiganggetriebe eine Rolle. Keine Ahnung was wir jetzt machen. Der Smart ist nicht schlecht, aber Software, Service und Ersatzteilfrage werfen Fragezeichen auf da ich kaufen will.

Gruß Fred

Wieso zwei Steuerbescheide? Dann aber nur wenn du getrennt veranlagt bist.

Und das schwärzen nicht vergessen. nur der Kopf und das Jahreseinkommen sind interessant, plus die Kinder wenn vorhanden. Der Rest geht niemanden was an.