Beiträge von Onkeltissi
-
-
-
-
Moin,
also bei uns gibt es jetzt auch was neues. der Gute ist laut Smart Support schon in Zebrügge "ist dort letzten Freitag oder so entladen worden" und soll zwischen 4- 5 Wochen beim Händler ankommen. Auf Nachfrage beim Händler sagte der jetzt auch das er eine Ankunftsbenachrichtigung bekommen hätte und er mit der Ankunft bei Ihm innerhalb der nächsten 2 Wochen rechnet. Ich bin ja mal gespannt wie lange es dann jetzt wirklich noch dauert. Irgendwie wächst die Ungeduld aber immer mehr je näher der Termin dann doch rückt......
-
😂
Kurz zur Einordnung als ursprünglich Seerattengeborener: Das ist ein ganz normales Warte Manöver. Könnt ihr mit dem Flugverkehr vergleichen. Im Ärmelkanal, besonders an dieser Stelle unter der Isle of Wight absolute üblich und auch notwendig.
ist ja auch klar
die Stellplätze sind ja alle voll da müssen unsere ja erstmal weg und zum Händler gebracht werden 
-
Das finde ich seltsam entspannt. Wenn da Ding am frühen Mittwoch morgen ankommt, entladen die erst am Wochenende?
Ich habe mal in Bremen so eine Ankunft erlebt (OK, ist schon 20 Jahre her) aber das lief so wie am FLughafen.
Die hatte die Leinen noch nicht alle befestigt, da kamen schon die ersten Fahrzeuge die Rampe runter.
Mein damaliger Begleiter meinte nur, Zeit ist Geld. Jede Minute die der Dampfer hier liegt, kostet Geld. Entweder die Reederei oder den Hafen.
Das war Morgens, so um 8 Uhr. Zum Abendessen lag an dieser Anlagestelle ein anderes Schiff.
Hey,
so muss es mit dem Schiff auf dem unser Brabus war auch gewesen sein..... Morgens mal geschaut gehabt da lag der Kutter im Hafen und abends war er schon wieder weg.
ich glaube auch nicht, das so ein Schiff dort länger liegt als es muss, aber seis es drum. Hauptsache die Autos kommen zum Händler

-
-
-
Hey,
naja zum Zeitpunkt der Bestellung beim Händler war das gute Stück mit 5-7 Wochen Online zu bestellen. Da wir vorher schon mit dem Händler gesprochen hatten, gehe ich davon aus der er schon irgendwie einen in der Hinterhand hatte, oder sowas in der Art. Sicher bin ich mir nicht, aber sollte der jetzt wirklich morgen rum per Schiff ankommen und dann noch vor dem eigentlichen Termin fertig sein, bin ich da nicht böse drum. Wunschliefertermin gab es keine, da der gute ja über den Händler bestellt wurde. Es kam aber am tag der Bestellung direkt auch die Bestätigung in der, der unverbindliche Liefertermin stand.
-