Beiträge von PaulaFfM

Irgendwie klappt das automatische Verbinden mit dem Auto nicht mehr bei mir. Ging 2 Tage super, jetzt muss ich wieder die App manuell öffnen. Ist das bei euch auch so?

Ja, ist bei mir ähnlich. Es ging ein paar Tage lang gut.

Nach längerer Abeesenheit vom Fahrzeug muss ich die App, obwohl sie im Hintergrund offen ist, einmal öffnen damit sich der Schlüssel verbindet.

Scheinbar drücke ich mich nicht klar genug aus. Es geht um die Smart eigene Navigation. Carplay IOS ist nicht aktiv.. Android habe ich nicht. Also keine Google, kein Apple Navi.

Habe ich auch schon fest gestellt. In 95% (geschätzt) der Fälle kommen die Pfeile, manchmal aber auch nicht. Ich weiß auch nicht warum.

Geschwindigkeit Autobahn Stadt oder Land machen hier keinen Unterschied.

Hallo,

Nachdem ich die App aktualisiert habe funktioniert der Schlüssel auf dem Handy nun tatsächlich perfekt.

Ich habe dann die App auf meine Applewatch übertragen. Und ohne, dass ich noch etwas tun musste funktionierte der Schlüssel auf der Watch ebenfalls problemlos.

Leider nur 2 Tage.

Ich habe nun schon mehrfach die App von der Watch entfernt und sie dann neu installiert.

Wenn ich sie zum ersten Mal auf der Uhr starte kommt der Hinweis, dass ich den digitalen Schlüssel der HandyApp einmal mit dem Fahrzeug verbinden soll, dann würde er auch auf der Watch erscheinen.

Das Passiert leider nicht. Der Schlüssel ist auf der Watch nicht mehr Vorhanden (also auch optisch).

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Der Serviceberater wollte mich heute so nicht vom Hof lassen und es morgen früh direkt angehen. Er ist wirklich sehr engagiert und ich habe da heute schon etwas Frust durchgehört. Ich bin in der KFZ Technik schon etwas versierter und konnte auch auf der Ebene mit ihm sprechen. Am Ende muss man aber sagen MUSS das spätestens beim 2. mal passen. Das ist keine Raketentechnik. Lenkrad in Nullstellung und fixieren, Spur justieren und gut. Sollte es wieder fehlschlagen soll er mir die Sollwerte ausdrucken und ich fahre woanders hin. Das und der knackende Sitz sollte so langsam in den Griff zu bekommen sein. Am Sitz waren sie ja auch bei… Gut das er als er gefahren ist direkt geknackt hat 🤣

Kannst du bitte Bescheid geben wenn sie das mit dem Sitz hinbekommen haben und wenn ja, woran es genau lag?

Ich habe in Rechtskurven bei einem bei einem bestimmten Kurvenradius ein leichtes Knarzen im Bereich der linken Sitzschiene. Das kann ich Sauce reproduzieren.

Bevor ich die jetzt lange suchen lasse, warte ich lieber noch.

Ich hatte ja vor der Auslieferung schon über meine Kundenberaterin eine Achsvermessung beauftragt.

Ich habe ihn seit 10 Tagen. Alles funktioniert wunderbar: Smartpilot, Schildererkennung, Gebimmel ausschalten, Navi etc.

Heute kam dann die Rechnung der Achsvermessung per Post.

Da kein Messprotokoll dabei lag, habe ich mir es per Mail schicken lassen.

Es waren drei Werte aus der Toleranz.

Habe das Protokoll aus der Werkstatt an meine Kundenberaterin weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung der Übernahme der Kostendurch SMART.

Eigentlich ist sie bis 10.08. in Urlaub.

Dennoch klingelte nach 30 min mein Handy. Sie hatte schon mit dem Vertriebsleiter Deutschland gesprochen. Der war Not so amused, da die Vorgehensweise nicht korrekt gewesen ist.

Normalerweise muss erst ein Problem vorliegen, dann muss der Händler bei Smart ein Ticket erstellen und von dort wird dann eine entsprechende Maßnahme beauftragt.

Lange Rede kurzer Sinn: Die hat das ausbohren Urlaub geklärt und ich bekomme die Kosten erstattet!

Also ich bin hier in Frankfurt top zufrieden mit dem Service.