Beiträge von PaulaFfM
-
-
Der Serviceberater wollte mich heute so nicht vom Hof lassen und es morgen früh direkt angehen. Er ist wirklich sehr engagiert und ich habe da heute schon etwas Frust durchgehört. Ich bin in der KFZ Technik schon etwas versierter und konnte auch auf der Ebene mit ihm sprechen. Am Ende muss man aber sagen MUSS das spätestens beim 2. mal passen. Das ist keine Raketentechnik. Lenkrad in Nullstellung und fixieren, Spur justieren und gut. Sollte es wieder fehlschlagen soll er mir die Sollwerte ausdrucken und ich fahre woanders hin. Das und der knackende Sitz sollte so langsam in den Griff zu bekommen sein. Am Sitz waren sie ja auch bei… Gut das er als er gefahren ist direkt geknackt hat 🤣
Kannst du bitte Bescheid geben wenn sie das mit dem Sitz hinbekommen haben und wenn ja, woran es genau lag?
Ich habe in Rechtskurven bei einem bei einem bestimmten Kurvenradius ein leichtes Knarzen im Bereich der linken Sitzschiene. Das kann ich Sauce reproduzieren.
Bevor ich die jetzt lange suchen lasse, warte ich lieber noch.
-
-
170,-€(bei Mercedes)
-
Ich hatte ja vor der Auslieferung schon über meine Kundenberaterin eine Achsvermessung beauftragt.
Ich habe ihn seit 10 Tagen. Alles funktioniert wunderbar: Smartpilot, Schildererkennung, Gebimmel ausschalten, Navi etc.
Heute kam dann die Rechnung der Achsvermessung per Post.
Da kein Messprotokoll dabei lag, habe ich mir es per Mail schicken lassen.
Es waren drei Werte aus der Toleranz.
Habe das Protokoll aus der Werkstatt an meine Kundenberaterin weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung der Übernahme der Kostendurch SMART.
Eigentlich ist sie bis 10.08. in Urlaub.
Dennoch klingelte nach 30 min mein Handy. Sie hatte schon mit dem Vertriebsleiter Deutschland gesprochen. Der war Not so amused, da die Vorgehensweise nicht korrekt gewesen ist.
Normalerweise muss erst ein Problem vorliegen, dann muss der Händler bei Smart ein Ticket erstellen und von dort wird dann eine entsprechende Maßnahme beauftragt.
Lange Rede kurzer Sinn: Die hat das ausbohren Urlaub geklärt und ich bekomme die Kosten erstattet!
Also ich bin hier in Frankfurt top zufrieden mit dem Service.
-
Vielen Dank an Alle!!!
Jetzt hat es funktioniert. Jetzt ist tatsächlich absolute Ruhe!
Wunderbar!
-
Vielen Dank für die Tips!
Ich teste es nachher gleich aus.
Es tut mir leid, wenn ich ein neues Thema aufgemacht habe.
Die Suchfunktion hat mir zu meinen Suchbegriffen leider keine Ergebnisse geliefert.
-
Was ist, wenn du diesen Schalter deaktivierst?
Das hat nichts mit der Überschreitung zu tun.
Es ertönt einfach ein Leiser Ton wenn sich die Geschwindigkeit laut Beschilderung ändert.
Wahrscheinlich müsste ich die Verkehrzeichenerkennung ausschalten, aber das will ich eben nicht.
Wenn ich Musik anhabe wird dieser Ton übertönt. Aber wenn ich mal in Ruhe fahren möchte und auf einer Bundesstraße mit vielen Einmündungen unterwegs bin, dann höher ich den Ton leider schon sehr oft. Von 100 auf 70, nach der Kreuzung wieder auf 100 etc.
-
Hallo,
Ich fahre meinen #5 nun seit einer Woche.
Ich bin wirklich sehr zu frieden.
Die Assistenzsysteme Funktionieren genauso wie das Navi absolut im Rahmen und sind für mich wirklich brauchbar (habe in den letzten 8 Jahren viele E-Autos unterschiedlicher Hersteller gefahren).
Das einzige wofür ich keine Lösung gefunden habe ist, dass er jedesmal wenn er eine neue Geschwindkeig erkennt egal ob Smart Pilot Aktiv ist oder nicht, einenTon abgiebt, gleiches auch nach jedem Abbiegen.
Kann man das Abstellen?
Ich habe hier diesbezüglich nichts gefunden…
Grüße aus Frankfurt
-
Bei mir funktioniert der Spurwechsel ebenfalls fehlerfrei und sehr zügig im Gegensatz zu anderen Herstellern die ich bislang gefahren bin.
Bei der Auslieferung bekam ich noch den Hinweis, dann man zwingend den Kopf in Richtung des jeweiligen Spiegels drehen müsste, damit es funktioniert. Anscheinend schaut sich die Fahrerüberwachungskamera das mit an.