Danke Thomas_Deibler,
Du hast wohl Recht und ich sollte den Servicetechniker vor Ort nicht schon jegliche Kompetenz absprechen, bevor sie diese unter Beweis stellen zu können.
Wahrscheinlich erinnerte mich der Besuch heute Morgen in Krefeld nur an meinen letzten Kontakt dort. Im September letzten Jahres wurde dort der Dämpferwechsel nachgearbeitet, der bei mir gründlich in die Hose gegangen war. Dieser Wechsel soll 'irgendwo auf dem Weg' erfolgt sein, ohne die Smart-Vorgaben zu beachten (neuen Fahrwerksschrauben wurden nicht verwendet und eine dieser alten Schrauben, einer Stabilisatorenstange wurde überhaupt nicht festgezogen, die hatte 1 cm Luft...).
Es kann sein, dass der Service in Krefeld und Mönchengladbach nicht direkt für die Probleme verantwortlich waren. Jedoch habe ich mich sehr gewundert, dass bei der Aufbereitung des Fahrzeuges weder in Krefeld noch vor der Übergabe in Mönchengladbach jemand die heftigen Fahrwerksgeräusche bemerkt hat, welche bei jeder Bodenwelle auftraten. Ich habe mich leider auch falsch entschieden und bin nicht sofort umgekehrt, nachdem ich das gepolter direkt beim Verlassen des Händler-Geländes gehört habe. ![]()
Ich werde auf alle Fälle hier weiter berichten.