Hallo zusammen,
weiss man schon welchen Lochkreis der Smart #5 haben wird? Mir geht es darum, welche Felgen von anderen Herstellern auch beim #5 passen.
Danke
Hallo zusammen,
weiss man schon welchen Lochkreis der Smart #5 haben wird? Mir geht es darum, welche Felgen von anderen Herstellern auch beim #5 passen.
Danke
Hallo zusammen,
Danke
So steht es für den Brabus in den COC Papieren:
Remarks: N/A
Additional tyre/wheel combinations: technical parameters (no reference
to RR)
245/S0R19 105V XL/ 7.5Jxl9 ET43.S/ A /Cl
255/40R21 102V XL/ 8.5Jx21 ET43.S/ A /Cl
Kann das wer lesen und übersetzen?
Bermerkungen: keine Angaben
Weitere Rad/Reifenkombination: technische Parameter (kein Bezug auf RR)
Was RR bedeutet wüßte ich jetzt auch nicht.
Aber mit entsprechender ABE ist dann auch 20 Zoll umsetzbar. Denke 19 Zoll wird ziemlich mickrig/bescheiden wirken.
oh, mit "übersetzen" meinte ich nicht die Sprache (verstehe aber meinen Fauxpas. Ich spreche fließend Englisch und bemerke nichtmals, dass das eine andere Sprache ist).
Ich meine, was bedeuten die Angaben "7.5Jxl9 ET43.S/ A /Cl"?
Einpresstiefe, Felgenbreite und Felgendurchmesser sind angegeben, aber der Lochkreis nicht.
was ist denn was?
OK, ET = Einpresstiefe. 43cm?
Was bedeutet das andere?
was ist denn was?
OK, ET = Einpresstiefe. 43cm?
Was bedeutet das andere?
255/40R21 102V XL/ 8.5Jx21 ET43.S/ A /Cl
255 = Breite des Reifens in mm
40 = Verhältnis Breite zu Flankenhöhe des Reifens in Prozent (255 x 0,4 = 102 mm Höhe Reifenflanke, d.h. je kleiner die Zahl desto weniger Gummi)
102 = Lastindex Reifen (oder besser = höhere Zahl)
V = Geschwindigkeitsindex bis 240 km/h (oder höherer Index möglich)
8,5 = Breite der Felge in Zoll
J = Felge für PKW
21 = 21 Zoll Reifenformat
ET43 = Einpresstiefe 43mm = Abstand der Felgenmitte von der Auflagefläche an der Felgennabe. Wichtig damit der Reifen mit der zugelassenen Breite nicht innen im Radkasten oder außen am Kotflügel schleifen kann
S/ A /Cl = noch nie gehört
S = Sonderangabe des Herstellers (z. B. spezielle Oberfläche oder Serienkennzeichnung)
Zusatzkennzeichnungen: A / Cl
A = sollte für die Rollwiderstandsklasse stehen (EU-Label, A = sehr effizient)
Cl = steht für das Geräuschniveau („Class“) oder eine interne Produktbezeichnung
XL ....steht für "Extra Load" und bedeutet, dass der Reifen verstärkt und für höhere Lasten als Standardreifen der gleichen Größe ausgelegt ist.