kleinmetall® Hundetransportbox VarioCage Einzelbox SL, ca. B55,5/H65/T76-103 cm
Passt perfekt in den Kofferraum. Gerade noch ausreichend für meinen lieben Labradoodle
Passt perfekt in den Kofferraum. Gerade noch ausreichend für meinen lieben Labradoodle
D5A39E30-1BE2-4F5B-BC83-8568B745D6F4_1_105_c.jpeg
Die 4 Pets Boxen gefallen mir sehr gut und sind sehr gut verarbeitet. Ich hatte nur Bedenken, weil die Boxen keinen rückseitigen Notausstieg haben. Im Falle eines Auffahrunfalls, wenn die Heckklappe nicht mehr aufgeht, komme ich nicht schnell an meinen Hund ran.
Dafür hat die 4Pets Box die Möglichkeit der verformbaren Rückwand um einen Aufprall zu dämpfen.
Ich weiß auch nicht was besser ist aber ich musste meinen Hund schon 2x aus der Box (Thule) befreien, weil im Tesla die Heckklappe nicht mehr aufging. Dafür war der Heckausstieg dringend notwendig.
Hm, sieht mir alles irgendwie nach Hundegefängnis aus. Reicht nicht ein Netz oder Gitter nach Vorne?
Hm, sieht mir alles irgendwie nach Hundegefängnis aus. Reicht nicht ein Netz oder Gitter nach Vorne?
Gitter würde gehen, wenn es gut verankert ist. Ein Netz hält wohl nicht mal einen Chihuahua zurück.
Außerdem verhindert eine Box, dass der Hund einfach ungesichert aus dem Kofferraum springen kann.
Wenn KI richtig gerechnet hat dann:
Das Ergebnis: Bei einem abrupten Aufprall aus 50\km/h fliegt die ungesicherte 2 kg Masse mit einer Kraft nach vorne, die dem Gewicht von fast 40 kg entspricht.
Das Risiko: Durchbricht dieser Gegenstand die Rücksitzlehne oder fliegt frei durch den Innenraum, entspricht der Einschlag für die Passagiere dem Wurf einer schweren Zementplatte.
Eine gut Hundebox ist wichtig:
Physik geht vor!
Ich habe noch eine weitere Hundebox gefunden, die passend ist. Mein Hund mit Schulterhöhe 56cm passt gut rein und fühlt sich wohl.
Thule Allax M Compact