Wie kann das denn sein, die 20 Zöller stehen doch sogar im Fahrzeugschein
Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Kunzmann wollte mir ausdrücklich keine 20"-Felgen verkaufen.
Original-Antwort:
"Obwohl in den Fahrzeugpapieren sowie im COC-Dokument des Smart #5 BRABUS die Raddimension 8,5 x 20 ET 43,5 aufgeführt ist, liegen aktuell laut Herstellerbescheinigung keine Freigaben für 20-Zoll-Felgen am Smart #5 BRABUS vor."Daher können wir diese Felgengröße leider nicht als passend anbieten.
Daraufhin habe ich bei Smart in der MB-Niederlassung nachgefragt.
Original Antwort:"Tatsächlich sind zur Zeit beim Smart #5 BRABUS nur 19-Zoll & 21-Zoll Räder zugelassen. An einer erweiterten Zertifizierung wird bereits gearbeitet."
Na dann bin ich gespannt, was mit meiner Bestellung vom 18.07. passiert.
Bezahlt ist der 20" Zoll Radsatz und ich warte nur noch auf eine Versandbestätigung. Frühester Liefertermin wäre ja eh September.
-
Bin immer noch auf der verzweifelten Suche nach 20"-Winterrädern für den #5 Brabus - und finde keine.
Kunzmann wollte mir ausdrücklich keine 20"-Felgen verkaufen.
Original-Antwort:
"Obwohl in den Fahrzeugpapieren sowie im COC-Dokument des Smart #5 BRABUS die Raddimension 8,5 x 20 ET 43,5 aufgeführt ist, liegen aktuell laut Herstellerbescheinigung keine Freigaben für 20-Zoll-Felgen am Smart #5 BRABUS vor."Daher können wir diese Felgengröße leider nicht als passend anbieten.
Daraufhin habe ich bei Smart in der MB-Niederlassung nachgefragt.
Original Antwort:"Tatsächlich sind zur Zeit beim Smart #5 BRABUS nur 19-Zoll & 21-Zoll Räder zugelassen. An einer erweiterten Zertifizierung wird bereits gearbeitet."
-
Schau bei Brock RC Design nach. Habe ich gerade beim Händler bestellt.
-
Er meint diese hier:
Ultimativer Nr.1 Felgen-Konfigurator von Brock und RC-Design
-
Sodele habe jetzt die obigen Felgen von RCDesign RC36 bei meinem Reifenhändler bestellt.
Inkl. Hankook iON i*cept SUV 255/45R20 XL V 105, Sensoren und Montage 1.900 brutto.
Der Unterschied zu GJR auf die 21" sind gerade mal € 500 und ja ich könnte diese ja noch verkaufen... -
Sodele habe jetzt die obigen Felgen von RCDesign RC36 bei meinem Reifenhändler bestellt.
Inkl. Hankook iON i*cept SUV 255/45R20 XL V 105, Sensoren und Montage 1.900 brutto.
Der Unterschied zu GJR auf die 21" sind gerade mal € 500 und ja ich könnte diese ja noch verkaufen...Die stehen dem Auto echt gut, ein schickes Design.
Gute Wahl, 5#trams
-
Der Unterschied zu GJR auf die 21" sind gerade mal € 500 und ja ich könnte diese ja noch verkaufen...Tolle Optik und der Preis ist absolut fair, könntest du die Teilbeträge lt. Rechnung teilen? Quasi als Verhandlungsgrundlage mit meinem Händler.
-
Im Internet findet man die fast gleichen RC36 Felgen (Größe) für ca. 1000€, genau für den #5 habe ich nicht gefunden.
-
Hier noch das Gutachten: ECE-R124-002621-RC36-8.5x20-5x108-ET43.5-X8-63.4.pdf
Passt zu dem Schein hier im Forum: pasted-from-clipboard.png