Beiträge von Luki123456

Woher weißt Du das ich Löwe (Sternzeichen) bin :) ? Ich habe nur gesagt, das es in Slovenien und Kroatien Ionity Stationen gibt. Diese aber (soweit ich weiß) nicht mit der Smart Karte mit Ionity Buchung im Ausland funktionieren. Also ist die Karte wertlos. Ich habe den kostenlosen Smart Tarif und haben den Ionity Tarif separat, auch mit Karte, die es bei Smart auch nicht gibt.

QUATSCH, auf der Hauptroute von Deutschland nach Österreich, Slovenien und Kroatien, an der Autobahn, gibt es natürlich Ionity Ladepunkte, die kann man sich vorher raussuchen und entspannt anfahren. Ich bin erst vor 4 Wochen von München nach Selce gefahren.

Das scheint alles das gleiche Problem zu sein, genau dieser rote Kringel mit den 3 Minuszeichen hatte ich zuerst auch und hatte mich immer gewundert, warum das so bei Aufhebung vom Geschwindigkeits Limit aussieht. Wie gesagt, bei mir war es so, das die über 2 Monate gerätselt haben, warum der Spurwechselassistent nicht funktioniert. Alle Sensoren wurden testweise getauscht, teilweise vom funktionieren Vorführwagen. Auch die Aktivierung vom Navi nach dem einsteigen hat sehr lange gedauert. Mein Wagen war in München in der Arnulfstr. Mercedes/Smart. Herr Rochelsberger kennt sich sehr gut mit meinem Wagen und der Thematik aus. Die haben vorher schon die Ländercodierung geprüft, das schien alles in Ordnung zu sein, irgendwie hing in der Elektronik etwas. Erst nachdem mit einem USB Stick in der Mittelkonsole nochmal die Ländercodierung eingespielt wurde, hat alles funktioniert. Dann hatte ich auch das bekannte weiße Schild mit den grauen Querbalken.

Was passiert, wenn der Autobahn das Geschwindigkeitslimit aufgehoben wird, hast Du dann einen roten Kreis der durchgestrichen ist, oder das bekannte weiße Schild mit drei grauen quer Balken? Ich wunderte mich immer wegen diesem durchgestrichenen roten Kreis, so ein Schild gibt es bei uns nicht. Bei mir funktionierte der Spurwechselassistent auch nicht, der Wagen war über 2 Monate in der Werkstatt, es wurde alles ausgetauscht, ich war fast soweit den Wagen zurückzugeben, dann kam die Erleuchtung….. Mein Wagen wusste nicht, das er in Deutschland fährt, sondern irgendwo anders, scheinbar darf dort der Spurwechselassistent nicht aktiv sein, es wurde mit einen USB Stick irgendetwas eingespielt, das er wusste, er fährt in Deutschland, danach hat alles funktioniert, die Funktion wurde freigeschaltet. Dieses Update wurde in meinem Beisein innerhalb 2-3 Minuten eingespielt, dann war endlich Ruhe, ich war schon am verzweifeln….

Hallo ein Frage an alle die mit dem Original Navi von Smart navigieren. Ich fahre ausschließlich damit. Einiges ist sicherlich verbesserungsbedürftig, aber grundsätzlich funktioniert das schon. Ich gebe mein Ziel ein, nach der Tourenberechnung über Zwischenziel eine Ladestation von Ionity auf der Strecke eingeben und zwar eine, die ich im Better Route Planner vorher schon von der Entfernung wie ich es haben möchte rausgesucht habe. Dann wird mir alles korrekt angezeigt, die komplett Entfernung zum Ziel, mit Akku Stand, auch mit Uhrzeit (ohne Ladedauer) und auch der Zwischenstopp, mit wie viel Prozent ich dort ankomme, ebenfalls mit Uhrzeit und Akkustand. Die Akkuberechnung ist sehr konservativ. Selbst wenn dort bei der Ladestation Ankunft 2% steht, sind es später in Wirklichkeit, ca. 12-15%, somit ein Sicherheitspuffer und für mich persönlich alles gut und händelbar. Jetzt habe ich aber bei der letzen größeren Reise festgestellt, das wenn das Navi vom Online Modus (grün eingefärbte Strecke) mangels Internetempfang auf Offline Modus umschaltet ( blau eingefärbte Strecke) er dann später, wenn Internet wieder verfügbar ist nicht wieder selbstständig in den Online Modus wechselt. Man muss jetzt die komplette Routenplanung beenden, alles wieder neu eingeben und dann die Routenplanung starten, dann wechselt er wieder in den Online Modus. Ich habe natürlich vorher die benötigten Länder über die Menü Führung runtergeladen. Warum ist der Online Model wichtig für mich, weil dann die Verkehrslage in Echtzeit und weiter entfernte Streckenstörungen in dem kleinen vertikalen Balken rechts am Bildschirmrand angezeigt wird. Ich finde diese Anzeige sehr gut gelöst. Frage ist nun, kennt jemand eine Möglichkeit dem Navi manuell zu sagen, ohne großen Aufwand beizubringen, dass es in der laufenden Streckenführung wieder umschalten soll von Offline Modus in den Online Modus? Gruß Stefan

Interessant wieviele Varianten des Abstellens hier doch gibt?!

Habe alle Helferlein und jegliches Gebimmel auf die Favoritentaste gelegt und ich drücke diese beim Losfahren genau einmal doppelt und ich habe Ruhe und keine ungewollten Lenkeingriffe mehr. :love:

Hoffentlich bleibt das so!!! Bis jetzt funktioniert es so seit 8 Tagen.