Rastplätze werden penetrant angekündigt – jeder einzelne, auch ohne Restaurant
Update: Konnte ich doch abschalten
Wie hast Du das denn eingestellt, bzw. abgeschaltet, das nervt mich auch schon ewig
Rastplätze werden penetrant angekündigt – jeder einzelne, auch ohne Restaurant
Update: Konnte ich doch abschalten
Wie hast Du das denn eingestellt, bzw. abgeschaltet, das nervt mich auch schon ewig
Und das witzige ist, zu Anfang hat es bei mir zu 85% geklappt und ohne etwas zu ändern klappt es jetzt zu 95% nicht mehr. Bein zweiten Versuch dann zu 100% funktioniert es.
Wahrscheinlich ist das so. Mein Smart ist an der Garage an der Wallbox angeschloßen und lädt über Nacht auf 80%. In der Früh lasse ich die Vorklimatisierung für ca. 15 Minuten laufen, damit es im Wagen schön warm ist. Komme ich nun zum Wagen und schließe auf, stehen auf der Uhr 78% und der Wagen holt sich für die Vorklimatisierung den Saft nicht aus der Wallbox, sondern aus seinem eigenen Akku. Das Ganze hat beim Vorgänger GLC 300de Hybrid wunderbar funktioniert und ich bin immer bei 100% Akku Stand in der Früh losgefahren. Ganz schwache Leistung von Smart und dem Energiemanagement
Eine weitere Frage: Ist es wirklich wahr, das ich bei einem Ziel eingeben im Navi, nicht auf die Adressen im gekoppelten Handy (Kontakte) zugreifen kann? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das konnte mein alter Tiguan von vor 10 Jahren. Weder Sprachsteuerung noch manuelle Eingabe.
Weil die Werksmäßigen sowas von primitiv sind, das sie nach knapp 6 Montan bereits deutliche Abrücke der Schuhkanten im mittleren Bereich haben, dort alles platt gedrückt ist, eine Menge Fäden ziehen und labbrig wirken. Bei intensiven Autofahren, kannst Du die bereits nach 1 Jahr weg schmeißen (Fahrerseite) Auf Anraten aus dem Forum habe ich mir auch die Veloursmatten Premium (https://www.onlinefussmatten.de) bestellt, für den Brabus mit roter Umnaht. Sieht toll aus und das Material ist wirklich sehr hochwertig. Ich bin begeistert über die Qualität für den Preis und auch schnelle Lieferung auf den Niederlanden.
Definitiv, wenn die Ladung abgeschlossen ist, dann funktioniert das genauso wie Du es beschrieben hast. Ist er noch am Laden, kann man nur im Display die Ladung beenden und dann ist der Stecker frei. Man kann es auch ganz einfach beobachten, stehst Du neben dem Auto und öffnest es, müsste der Ladevorgang unterbrochen werden (wie beim meinen vorherigen Mercedes GLC Hybrid, da konnte man genau dann den Stecker ziehen, hat man das zeitnah nicht gemacht wurde wieder automatisch verriegelt und es wurde weitergeladen) Beim Smart wird nach dem Öffnen nicht unterbrochen, sondern einfach weitergeladen, also ist der Stecker immer noch verriegelt.
Hallo, hat das noch jemand? Ich fahre ohne Naviziel irgendwohin und habe wegen Stau und Ähnliches immer die Navianzeige im Augenwinkel. Nun möchte ich die Übersicht größer zoomen, damit ich sehen kann was weiter vorne gerade läuft. Jetzt passiert es, das das Navi von „Fahrtrichtung“ auf „Nord ausgerichtet oben“ umstellt. Das ist derart nervig und irritieren weil je nach Fahrtrichtung jetzt plötzlich alles spiegelverkehrt angezeigt wird. Nach 10 Sekunden schaltet die Anzeige wieder in den „Auto Ansicht Modus“ und dann wechselt wieder die Ansicht auf „Fahrtrichtung“, macht man das öfter hintereinander kann es beim 3. oder 4. mal sein das es sich einfach zoomen lässt, ohne das die Ansicht geändert wird.
Mal ne Frage.... hatte er was vergessen zu aktivieren weil er vom Navi diese Ansage bekommen Aktivierung Verkehrsbedingung Modus
Das ist echt ein Irrsinn. Jedesmal bei Fahrtantritt und Navi auf dem Hauptbildschirm, wird dieser Quatsch gesagt. Beim Smart #1 muss man das sogar über das Display quittieren. ….Jedesmal….
Korrektur. Habe gerade gelesen, das nun auch Mercedes auf „flexible Ladetarife“ umgestellt hat. Die kapieren es einfach nicht, das man so keine Kunden vom Verbrenner zum Elektro Auto bringen kann. Einfach nicht zu verstehen
Ich hab von Mercedes eine ladekarte mit besseren Konditionen als smart. Die funktioniert Herstellerunabhängig.
Wie das? Meine Ladekarte wurde abgeschaltet/gekündigt, sobald die FIN von dem Mercedes von meinem Konto getrennt wurde. Ohne Mercedes FIN keinen aktiven Ladetarif von Mercedes.