puhhh... das ist immer wieder ein anstrengendes Thema... die Glücklichen denen Ganzjahresschühchen genügen.... kein Check, kein Wechsel, kein Einlagern, keine extra papers... nur runter fahren und erneuern ....
Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
...weil es kein Brabus ist auf dem Konfiguratorfoto.
Hier wird er als solcher angegeben:
Natürlich hat der Smart keine Chrom-Applikationen, der Innenteil der Finnen im Kotflügel ist schwarz und das Unterteil der Front ist anders, doch kann man sich so seinen Smart sehr gut ohne rot vorstellen.
-
Ich würde die Felge gern mal live am Fahrzeug sehen wollen. Irgendwie wirkt die 21 Zoll Serienfelge in der Praxis deutlich zierlicher und füllt die Radkästen gefühlt überhaupt nicht. Das kann etwas am Design liegen, aber ein direkt Vergleich wäre mir da irgendwie lieber
-
Oh man, alles nicht so einfach.
Bin gerade in Klärung mit Kunzmann, wie mit meiner damaligen Bestellung des 20" Radsatzes, einschließlich schriftlicher Bestätigung auf Kompatibilität verfahren wird.
Werde mich wohl anderweitig umsehen müssen, vermute ich.
Hier noch eine Info zur Brockfelge im Konfigurator gefunden, zwecks Eintragung in die Papiere.
ronaldus, Thema Kunzmann: halt uns bitte auf dem Laufenden, ich habe das gleiche Thema mit Kunzmann.
-
Was haltet ihr von der Variante saisonal auf den bereits vorhandenen Brabus-Felgen nur von Sommer- auf Winterreifen und zurück umzurüsten?
-
ich sag mal nicht sehr viel das ist ja dann die doppelte Belastung für die Felge runter und wieder drauf und das 2 x im Jahr.
-
Ja, die Felgen können leiden, je nach dem wie unvorsichtig die Umrüster damit umgehen.
-
Was haltet ihr von der Variante saisonal auf den bereits vorhandenen Brabus-Felgen nur von Sommer- auf Winterreifen und zurück umzurüsten?
Und für die Pneus soll ein ständiges Auf- und Abziehen auch nicht gut sein, laut meinem Reifenhändler.