OK mies. Korrigiert mich. Aber darunter darf ich ja nicht gehen. Rennen tut der Premium ja nur bis 200 und H ist bis 210. Aber denn ist H tabu oder?
Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Aber denn ist H tabu oder?
ich glaube H gibt es in den Dimensionen der Reifen gar nicht, oder?
-
...doch
-
Welche ET von/bis ist denn zulässig?
Kann ich mich da blind auf einschlägige Webseitenvorschläge verlassen bei Angabe HSN/TSN?
Würde diese wollen aber die ET weicht deutlich ab?! Und ja bin absoluter Leihe bei sowas. In der Theorie alles verstanden, Praxis noch nie eigene Felgen gekauft
https://www.felgenoutlet.de/it…=smart_5_kompakt-suv_hy11 -
Hat jemand Erfahrung mit den Ronal D.62 mit rotem Akzent in 20"? Ich denke die würden für den Brabus gut passen.
Grüße,
stmwe
-
Falls es jemandem bei der Entscheidungsfindung hilft bezgl. Felgen hier ein paar Bilder.
Habe die Winterreifen nur quickanddirty dran gehalten. Der eine auch in falscher Laufrichtung (habe zwei Linke und Rechte) keine Bange

Geht ja nur um den Gesamteindruck. Sind 19 Zoll. Alle 4 Felgen mit RDKS Sensoren rund 770 Mäuse. -
Ich werde jetzt erstmal die Sommerschlappen fahren die am Anfang drauf sind. Wollte evtl. im Winter zu GjR wechseln aber schwanke da immer noch zwischen dem Michelin Cross Climate 3 oder dem Goodyear 4 Season. Das scheinen auch die am meist favorisierten zu sein.
Vermutlich kann aber keiner was im Vergleich sagen, oder?
Ich bin auch noch unsicher ob ich dann 19" oder 20" Zöller holen soll. Kleinere sollen ja meist sparsamer sein, aber wieviel macht sowas aus?
-
Ich werde jetzt erstmal die Sommerschlappen fahren die am Anfang drauf sind. Wollte evtl. im Winter zu GjR wechseln aber schwanke da immer noch zwischen dem Michelin Cross Climate 3 oder dem Goodyear 4 Season. Das scheinen auch die am meist favorisierten zu sein.
Ich bin auch noch unsicher ob ich dann 19" oder 20" Zöller holen soll. Kleinere sollen ja meist sparsamer sein, aber wieviel macht sowas aus?
Für unseren kleineren 2. Wagen haben wir die. Von Pirelli lese ich hier quasi nie. Vielleicht eine Option...
Für unsere Bedürfnisse und Nutzung passen die super.
Ob das für dich gilt weiß ich nicht. In welchen Dimensionen die verfügbar sind, kann ich adhoc nicht sagen. Im ADAC Test waren die aber einwandfrei.
Pirelli Cinturato All Season SF3 -
Es gibt keine genauen Werte aber aus Youtube Tests und Tesla Test auf den smart Bezogen:
"Bei einem Akku von ca. 100 kWh und ~450 km Normreichweite wären 7% Effizienzgewinn theoretisch bis zu ~30 km mehr Reichweite – aber das ist der obere Wert unter Idealbedingungen. Im Berliner Alltag (Stadtverkehr, kurze Strecken, gemischte Temperaturen) dürftest du realistisch 10–20 km mehr pro Ladung erwarten."
Da du GJR haben willst hättest du halt immer 19 Zoll Reifen, ich nehme an dann sind ein Satz neur Felgen auch dran. -
Habe gerade die Reifenhändler durchgestöbert. Es gibt auch GJR/Komplettreifen mit 21 Zoll. Die Frage für mich wäre: welche Haftung Winter/Sommer kann ich erwarten und dann kommen noch Lautstärke/Verbrauch hinzu.
Vom Tesla kann ich berichten, dass sich Michelin und Pirelli im Verbrauch nicht unterschieden haben aber der Pirelli gefühlt deutlich leiser war. In einem Tesla können die Abrollgeräusche sehr dominant werden.
Ich glaube, dass es bei so drehmomentstarken Autos eventuell ratsamer wäre mit dem Wechsel Sommer/Winterreifen zu fahren. Dann wäre nur noch die Dimension von Bedeutung.
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Alljahresreifen und kann bisher nur aus Tesla Sicht berichten. Tesla Performance und AJR habe ich mich bisher hier am Alpenrand nicht getraut..