Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Das sind wunderschöne 20 Zoll Summit / Pulse Felgen ;)

Stimmt, nur leider nicht für den Brabus zugelassen, laut Kunzmann - Onlineshop.

Aber ich hatte das Theater auch schon durch mit ‚ner 20“ Fondmetall-Felge. Im Endeffekt musste ich die Bestellung damals stornieren, wegen fehlender Zulassung.IMG_2455.jpg

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ja, ich hatte auch mit denen darüber gesprochen. Im COC und im Fahrzeugschein stehen die 20 Zoll als Standard. Und es sind smart Felgen auf nen smart, da schaut keiner mehr hin.

Für mich passt das. Aber Kunzmann hat keine offizielle Freigabe von smart, also schreiben die das auch nicht in den Shop.

Irgendwie ist mal das Gerücht entstanden, der Brabus darf keine 20 Zoll fahren. Aber in den Papieren stehen die doch.

Ich vermute ich werde mit den original 21 Zoll Brabusfelgen eher eine Diskussion bekommen. Die stehen ja nicht im Fahrzeugschein ;)

Ich bin da aber auch kein Experte. Es bleibt also das geringe Restrisiko das ich die noch eintragen lassen muss.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Geliefert : 28.10.2025

• Moin axelp ,

schon mal gut, das du dich im Vorfeld informiert hast. Ich verstehe die Politik von smart bezüglich der Felgenauswahl auch nicht, zumal die 20“ Reifengröße in der Zulassung aufgeführt ist.

Ich denke die bessern noch nach, aber aktuell ist es halt so wie du es sagst. Das Restrisiko ist gering die Betriebserlaubnis im schlimmsten Fall temporär zu verlieren. Wichtig ist das die technischen Angaben der Felge, wie z. B. Traglast passen und kein Sicherheitsrisiko besteht.

Auch finde ich wichtig, das wir an dieser Stelle mal über diese Problematik sprechen, im Sinne unserer smart Gemeinde. Es stehen ja noch etliche #5 Brabus Halter vor der Entscheidung, einen Winterradsatz anzuschaffen. So kann Jeder selbst seine Lehre daraus ziehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute mit den schönen 20 Zöllern.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Was ist das denn für ein Krampf(?), sorry, das kann doch spätestens vor Ort bei einem smart-Händler mit Kompentenz/Kommunikation zum Hersteller nicht sein!

Halbgares. Wem fliegt das dann später alles um die Ohren sonst....!

• Gerne. Aber es ist nicht unbedingt das passende Wetter, die Auffahrt ist auch nicht sauber und ... ;)
    Naja, schau halt nur auf die Felgen.

Hey, die passt sehr gut zum Brabus!

Eine sehr gute Wahl, axelp 👍🏽

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Gell, scheene Felgen.

Mir fehlt leider nur noch das große Teil zum befestigen, der Rest ist schon da. :)

- noch Mazda CX60
    - bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

- Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 (hoffentlich noch 12/2025)

- VIN erhalten

- zur Zeit auf der HOEGH TRIDENT --> 13.11.25 in Zeebrügge