Fremdsoftware Unterstützung (ABRP, Plugshare)

• ...in dem Video gab es aber ein Problem.

Die Hello # oder Hello Smart App tauschte im Hintergrundmodus keine Daten aus.

Da musste man sicher stellen, dass die vorn bleibt.

Letzter Kommentar war, dass man im nächsten Update Besserung verspricht.

• Unter IOS kann ich Pump empfehlen. Da benötigst du keinen dongle für die Livedaten. Für Carplay benötigst du aber wie bei ABRP die Premium Version. Pump liefert mir eine präzisere Prognose als ABRP und muss daher seltener Nachsteuern auf der Langstrecke.

pumpapp.co

• Wie funktioniert das unter Android?

Welche App neben ABRP benötige ich da?

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 02.10.25 14:51)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, noch keine E-Mail)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Local Service Complete(All services done in compound) Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) / Location: China On Vessel Zeebrugge PORT/VPC

• Wenn die Verbindung zum Fahrzeug keine Priorität hat, sondern mit vielen individuellen Kriterien nach Lademöglichkeiten gesucht werden soll, ist AirElectric eine echte Empfehlung.

Den Funktionsumfang beschreibt Alex sehr gut in diesem Video.

Ansonsten bin ich bei ABRP in der Bezahl-Variante.

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)