erste Erfahrungen mit dem eigenen #5

• ich bringe das hier nochmal weil ich meinen Senf

Als Ergänzung zum "Senfglas", weitere Meldung zur Steigerung der Vorfreude der Wartenden....

hab heute erst zum zweiten Mal 70 km Strom zum Spaß und Test auf der Autobahn verballert... bei meiner ersten BAB-Fahrt vor Wochen dachte ich mein Lane-Assi ist nicht ok und wackelt wie ein Kuhschwanz, da hatte ich wohl etwas nicht richtig gecheckt und vor allem statt den Smartpilot korrekt einzuschalten nur auf "blaue Linien" im HuD geschaut... also das Problem saß definitiv vor dem Lenkrad ;-)...der Smarti inkl. Smartpilot funktioniert bene und keine Auffälligkeiten wie Rechts- Linksziehen, beim Erkennen oder nicht von Verkehrszeichen oder Ortsschildern etc. (schreib dies explizit und bewusst, zum Ausgleich der paar Fälle wo leider Gegenteiliges der Fall war oder ist)... damit alle die warten oder überlegen, nicht gleich demotiviert sind (wir wissen ja alle, Foren sind oft Zentrum der Kritiken ;-)....

und man bin ich schnell am Ende ;-))... bei mir ist das bei 216.... das geht Rucki Zucki... schade, dass der Wolf im Schafspelz nicht offen ist... nur für seltene Ausnahmen ;-).... whatever,

es ist eine Rakete....

ihr lieben Astronauten ;-(... freut Euch drauf!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Als Ergänzung zum "Senfglas",

Hallo Smarties,

wenn ich hier schon ein eigenes Senfglas aufgemacht habe, wird es Zeit mal wieder den Löffel da rein zu stecken ;-)...

Nach den ganzen Winterverbrauchsarien die überall auf allen Bühnen gesungen wurden, sehen wir ja jetzt zunehmend ganz andere Verbräuche..

Ich habe zum Beispiel gerade meine 646 Pferdchen in einen Vorort und zurück laufen lassen... hin und her waren das jetzt nur 40 km.... raus aus der Stadt 50, 60, 70 und 100 km/h und bei immer noch recht frischen 6 bis 8 Grad in München nur 18 kw/h.... was ein Wert für so ein schweres, starkes Pferdchen und ich reite es so gerne... einfach herrlich diese potenten Zügel in den Fingern zu haben;-)!

Mir ist schon klar, dass das erste E-Auto inkl. der so vielen Extras von einem Bonus des absolut Neuen profitiert, aber selbst wenn ich den abziehe, bleibt bei mir nur Freude...

Paar bugs hin oder her, Assi mögen oder nicht (wer will schaltet alles ab was geht) ... es ist einfach klasse was ich da für das Geld unter meinem Popometer habe....

Ich hab noch nicht viele Kilometer und möglicherweise sind das viele Vorschusslorbeeren... alle brauchen wir Glück im Verkehr und dass das Fahrzeug lange zuverlässig funktioniert... und wenn beides klappt bin ich happy!!

Ich wünsche allen viel Freude und all den Wartenden, ganz besonders den "BEV-jungfräulichen" maximale Vorfreude ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025