Auffälligkeiten im Alltag

• Hi,

2 Auffälligkeiten:

- seit heute ist das Gebimmel aus. Auch nach den Neustart des Autos. Mehrfach heute beim Einkaufen erlebt. Die Geschwindigkeitswarnung war aus nach dem Start. Warum auch immer. Es hat kein Update gegeben.

- zum 2. Mal erlebt, dass er im Sekundentakt Töne von sich gibt, nachdem er geparkt und abgeschlossen wurde und ich mich vom Auto entfernt habe. Warum auch immer. Hat erst aufgehört, als ich mich wieder genähert habe. Auf und zu geschlossen, wieder gegangen: Ruhe.

• Ist dir zufällig eine 230 Volt Steckdose im Innenraum konkret im Fond aufgefallen?

Und ist Netflix im Appstore verfügbar?

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Das mit dem Gebimmel hatte ich noch nie. Ausser bei der Geschwindigkeitswarnung. Aber das kann man abschalten.

Das mit dem Piepsen nachdem sich das Auto bem weggehen geschlossen hat habe ich auch ab und zu. Das geht dann so 10 Sek. und dann hört es auf.

Was ich jetzt scho 2 oder 3 mal hatte, war dass die Amzeige vollständig ausgeschaltet hat, nachdem ich eingestiegen bin. Nach gefphlt 1 Minute wars wieder da. Wie wen es einen Neustart macht.

Auch finde ich braucht das Navi sehr lange beim Start bis es merkt wo wir sind und wo wir fahren

• Was ich jetzt scho 2 oder 3 mal hatte, war dass die Amzeige vollständig ausgeschaltet hat, nachdem ich eingestiegen bin. Nach gefphlt 1 Minute wars wieder da

ja genau so war es heute auch. Und danach war die Geschwindigkeitswarnung deaktiviert, auch nach jedem Start des Autos (heute ca 3 mal)

• Das mit dem Piepsen hab ich auch öfter. Total nervig, einige Nachbarn haben mich auch schon angesprochen deswegen, weil es manchmal einfach nicht aufhört. Mein Händler hat schon Smart kontaktiert, die hatten aber auch keine Lösung und meinten die Software soll mal ausgelesen werden…

Habt ihr auch einen Zweitschlüssel? Smart meinte eventuell liegt es daran, glaub ich aber nicht.

Hier meine gesammelten Auffälligkeiten:

Vorhandene Fehler / Bugs

• Sitzbelüftung funktioniert manchmal nicht beim Fahrer und Beifahrersitz
    • CarPlay bricht manchmal ab (lädt aber schnell wieder neu)
    • Kamera-Rundum-Ansicht sieht verwaschen aus
    • Kabellose Ladeschale kühlt nicht
    • Auto gibt sporadisch Warntöne von sich nach dem Abschließen
  • das klingt so, als hätten sie zumindest im Hinblick auf Software nach #1 und #3 nicht so viel dazugelernt. Ich werde die Finger davon lassen.

Ich weiß nicht bei welchem Hersteller Du keine Softwarebugs bei einem neueren Modell haben wirst. BYD, VW ID, Audi, XPeng, BMW i überall gibt es mehr oder weniger mal Probleme mit der Software und Updates.

• Da hast du wohl leider Recht. War beim Mach-E damals auch so, vor allem wenn man einen von den Ersten hatte. Beim KiaEV6 war es wohl auch so, als ich ihn mir vor 2 Jahren gekauft habe, war allerdings bereits alles gut, keine Probleme bis jetzt gehabt. Die Hauptsache ist, dass es keine Hardwareprobleme gibt, da ist es dann noch aufwendiger mit der Problemebehebung.