Ist das objektiv so?
es gab ziemliche Lieferprobleme bzw. Engpässe in der Lieferkette für die Batterieproduktion... ich denke, oder hoffe, das spielt da mit rein
Ist das objektiv so?
es gab ziemliche Lieferprobleme bzw. Engpässe in der Lieferkette für die Batterieproduktion... ich denke, oder hoffe, das spielt da mit rein
Mit Sicherheit ist das so!
Die haben ganz andere Probleme!...
Ich frage ich mich gerade, wenn dass stimmt und die da so eine Schwämme and Autos haben und die Leute hier lange warten wäre es doch blöd nicht schneller nach D-Land die Autos zu schicken. Das Volumen müsste sich ja leicht shiften lassen, oder?
In China sind die Autos - zumindest teilweise - anders ausgestattet.
Möglich, dass die in der EU ohne Modifikationen gar nicht zugelassen werden können.
Soweit mir bekannt ist das im Wesentlichen eine bessere bzw. eine Luftfederung. Zumindest hab ich noch von keinen anderen Unterschieden gelesen, aber ich meinte das auch mehr aus Produktionssicht. Wenn sie im heimischen Markt rumstehen, dann würde ich doch asap umschwenken und für den ausländischen Markt verstärkt produzieren. So stark können die sich in den Produktionslinien bzw. Schritten ja nicht unterscheiden.
Fazit von CoPilot:
Ja, Smart hat massive Absatzprobleme in China, und gleichzeitig zeigen die europäischen Märkte – besonders Deutschland – eine deutliche Kaufzurückhaltung gegenüber der neuen Modellstrategie.
Beides zusammen führt dazu, dass Smart insgesamt weniger produziert und damit auch der deutsche Markt langsamer beliefert wird.
Ja die Ausstattung ist in einigen Punkten besser. Aber ob auch alles an den Fahrzeugen EU-Regelkonform ist?
Wissen tue ich es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da große Unterschiede gibt weil jeder Unterschied die Produktionskosten erhöht. Deswegen gehen ich davon aus, dass die Autos allg. vermutlich zu ca. 90% identisch sind. Das ist ja auch die Strategie hier mit möglichst wenig Ausstattungslinien. Mir ist auch jetzt erst aufgefallen, dass der Brabus ein leicht anderes Heck hat.
Und ich glaube auch nicht, dass die Anforderungen in China so groß anders sind. Aber der Markt da hat sich schon extrem geändert. Ich war Ende Oktober in Shanghai und im Gegensatz zu 10 jahren davon ist der Verkehr schon soviel leiser geworden und weniger Smok.
Die Chinesen bauen Ihr Land viel schneller während man hier viel mehr redet statt macht.
D.h. jetzt aber nicht, dass ich da alles gut finde und ich will hier jetzt auch keine politische Diskussion anfangen, aber dass sind halt deutlich sichtbare Unterschiede.
...
Die Chinesen bauen Ihr Land viel schneller während man hier viel mehr redet statt macht.
D.h. jetzt aber nicht, dass ich da alles gut finde und ich will hier jetzt auch keine politische Diskussion anfangen, aber dass sind halt deutlich sichtbare Unterschiede.
eben. es ist oberflächlich betrachtet beeindruckend aber hinter der Fassade ziemlich häßlich! ....will man nicht wirklich tauschen wollen!