Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Smart #5 absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem Smart #5 Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• ERSTER FAHREINDRUCK IM SMART #5 MODELL MIT 420 KW LADELEISTUNG

Letzte Woche konnten wir erstmals im smart #5 Platz nehmen – im Rahmen einer ersten Mitfahrt im Erlkönig. Dabei punktete das Modell nicht nur beim Fahrkomfort, sondern auch mit einer hohen Ladeleistung von bis zu 420 kW.

Erster Fahreindruck im smart #5 Modell mit 420 kW Ladeleistung
    Wir konnten beim smart #5 Modell erstmals mitfahren - im Erlkönig. Dabei punktete das Modell beim Fahrkomfort und Ladegeschwindigkeit.
    mbpassion.de

• Habe mich jetzt von Nord-Ostsee-Automobile in Hamburg Bergedorf auf eine Liste setzen lassen für Probefahrt und Auto live anschauen. Der Verkäufer hatte aber auch noch keine Info wann die Vorführwagen kommen.

Und da ich mich mit dem Heck des #5 auf den Videos und dieser komischen gold-beigen Launch Color nicht anfreunden kann, freue ich mich sehr darauf ihn live zu sehen.

Aktuell würde ich den BYD Sealion 7 Excellence bestellen, der #5 wird der einzige Konkurrent den ich noch nicht ausgeschlossen habe.

Gruß

Patrick

• Laut meinem bevorzugten Händler kommen die Testfahrzeuge Ende Mai bei den Händlern an. Ich habe für den 10.6. eine Probefahrt angemeldet. Mal sehen, ob das klappt. Ich freue mich schon mal darauf, meine Frau fährt den #3 Brabus, den ich auch sehr gern fahre...

Nur schade, dass es bei dem Premium-Interieur keine Massagesitze gibt....

• Ich habe am 10.05. ein großes VIP-Show-Event bei einem namhaften Händler außerhalb der üblichen Geschäftszeiten mit genügend Zeit zum Testen, Fragen stellen und in nettee und gemütliche Atmosphäre.

Ich werde berichten und Fotomaterial online stellen.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Hallo in die Runde

In Nürnberg kann der #5 Brabus in einem tollen Rot :thumbup: überraschenderweise schon seit gestern beschnuppert werden. In Ingolstadt steht er wohl in einem Weißton.

Ich bin gestern gleich dort unangemeldet aufgetaucht und hatte einen ganz positiven Eindruck. Meine Erwartungen sind erfüllt und festigt meinen Wunsch einen #5 Anfang nächsten Jahres gegen unser aktuelles eCar zu tauschen.

Weitere Infos:

* Probefahrt ist wohl erst gegen Ende Mai möglich; es werden eigene Fahrzeuge hierzu angeliefert und die Presse soll zuerst fahren dürfen.

* Softwarestand ist noch nicht final sondern nur eine Vorabversion.

* smart schränkt wohl die Softwarefunktion nicht nach Variante ein, d.h. jeder bekommt alle Features. :love:

* Einladung demnächst für ein Event an alle Interessierten mit Vorstellung und Häppchen.

* Leasingraten werden wie auch bei anderen Herstellern im Laufe des Jahres sinken.

IMG_1404.jpg

• Hallo Zusammen,

wir wurden gestern Nachmittag und Abend von mehreren

Usern gebeten, etwas Ordnung zu halten und die wohl

nun kommende Bilderflut zu kanalisieren :) Wir freuen uns

sehr über die rege Teilnahme am Forum. Vielen Dank :!:

Diesem Wunsch kommen wir gerne nach :thumbup:

Dort findet Ihr die Beiträge / Erfahrungen

bzgl. der diversen Ausstellungsfahrzeuge:

Hier, in diesem Thread bitte zukünftige Erfahrungen

teilen bzgl. des Themas:

Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit …